Comand APS - Update Fehler DVD-init

Diskutiere Comand APS - Update Fehler DVD-init im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forum, das Problem mit meinem Comand besteht immer noch. Die aktuelle MB Update CD (30/06) wird erkannt und funktioniert im DVD-Laufwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirks

Stammgast
Beiträge
52
Fahrzeug
ABCDEMS
Hallo Forum,
das Problem mit meinem Comand besteht immer noch.
Die aktuelle MB Update CD (30/06) wird erkannt und funktioniert im DVD-Laufwerk. Nach 75-80% Update (Head unit, CAN-BUS, etc.) bleibt sie bei der Initialisierung des DVD-Laufwerks stehen und läuft in einen Fehler. Mehrfaches Wiederholen führt zum gleichen Ergebnis.

Fehlermeldung: "DVD init - Updatefehler Nochmal versuchen?"

Hat dieses Problem schon mal jemand von euch gehabt und kennt die Lösung? Zwei Mercedes Händler, davon eine Niederlassung, sind ratlos.
Ich auch :-(((

Viele Grüße, Dirk
 
Antwort von Chris

Hallo Dirk,

eine bessere/andere Antwort als sie hier (klick) Chris schon gegeben hat, kann man nicht geben.

:hello:
Peter
 
Schade:-)
Scheinbar bin ich der Einzige, der so ein Problem hat.
Mercedes ist ebenso ratlos und will immer gleich das ganze Comand tauschen.
Ist aber - meiner Ansicht nach - Nonsens, weil das Laufwerk ja die Update CD problemlos erkennt und liest.
Insofern kein Hardware Fehler.
Na ja, dann muss halt eine Profi Firma ran.
Trotzdem Danke und bis die Tage,
Dirk
 
dirks schrieb:
Schade:-)
Scheinbar bin ich der Einzige, der so ein Problem hat.
Mercedes ist ebenso ratlos und will immer gleich das ganze Comand tauschen.
Ist aber - meiner Ansicht nach - Nonsens, weil das Laufwerk ja die Update CD problemlos erkennt und liest.
...
Dass das Laufwerk die Update-CD erkennt, hilft Dir alleine aber nicht..

Das Update ist/bleibt fehlgeschlagen, warum auch immer!


:hello:
Peter
 
schon mal daran gedacht, dass es evtl. an der cd liegen könnte?

vielleicht ist die an einer stelle fehlerhaft gepresst und kann die daten nicht lesen.

allerdings, wenn bereits mit verschiedenen cd´s versucht wurde, dann liegt es wohl eher an was anderem
 
Danke für den Tipp, aber es wurden schon mehrere CDs ausprobiert.
Kann allerdings sein, dass alle 30/06 dieses Update Problem haben.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass die MB CDs gelesen werden, alle andern aber nicht. Völlig unlogisch :-((
 
Naja, es ist ja nun eine "unvollständige" Zwischensoftware installiert. Vermutlich möchte man von da aus nur sicherstellen, dass das erneute Installieren eines Updates funktioniert. Ich würde es wie geschrieben mit einer anderen Version ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS - Update Fehler DVD-init
Zurück
Oben