Defekter Scheibenwischer hängt fest

Diskutiere Defekter Scheibenwischer hängt fest im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Hab folgendes Problem : Der Scheibenwischer an meinem Vaneo hat heute seinen Diest verweigert. Die rechte Seite blieb einfach unten hängen...
A

Aki023

Guest
Hallo
Hab folgendes Problem : Der Scheibenwischer an meinem Vaneo hat heute seinen Diest verweigert. Die rechte Seite blieb einfach unten hängen und die linke Seite ging nur bis 3/4.
Kann mir hier jemand erklären (am besten mit Bildern) wie ich an das Gestänge komme? Glaube nämlich das das Gestänge lose oder gebrochen ist.

für Eure mühe im voraus besten dank
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man den Wassersammler aus kunststoff ausbaut, dann müßte man ans Scheibenwischergestänge samt Motor rankommen.
Sind soviel ich weis nur 3 Schrauben und evtl.die Steckverbindung der Elektr.beheizten Wischdüsen, die man trennen bzw.entfernen muß.
 
Hallo und willkommen...

Hallo Aki023,

genau wie Thomas schon geschrieben hat...und:

a) Motorhaube öffnen und Lufteintritt (das schmale Gitter) ausbauen (4 Schrauben)

b) Wischerarm ausbauen (Abdeckkappe an Wischerachse hochklappen, Schraube lösen, Stellung markieren)

c) Steckverbinder Waschdüsenbeheizung lösen (nahe bei Bremskraftverstärker)

d) Scheibenwaschdüsen mit Zulaufschlauch am Wassersammler ausclipsen

e) Zulaufschlauch durch die Bohrung im Wassersammler herausziehen

f) Wassersammler ausbauen (drei Schrauben am Sammler)


Jetzt liegt das Wischergestänge und der Antrieb frei...




Gruß
Peter
 
Thema: Defekter Scheibenwischer hängt fest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben