Demontage der Türverkleidung

Diskutiere Demontage der Türverkleidung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, die frage steht schon im titel: wie kann ich bei meinem 203 die verkleidung der beifahrertür demontieren? Grund: irgendwann muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

die frage steht schon im titel: wie kann ich bei meinem 203 die verkleidung der beifahrertür demontieren? Grund: irgendwann muss ich irgendein getränk über die automatische sitzverstellung geschüttet haben. Seit dem kann ich den hebel für die rückenlehne nur schwer bedienen.... :mad:


Vielen Dank & Grüße,
 
Spiegeldreieck abhebeln,das SRS-Schild in der Verkleidung abhebeln,darunter ist eine Schraube.Dann die verkleidung vom Schloß abschrauben.Zum Schluß die Oberschale vom Türgriff abhebeln,darunter sind auch zwei Schrauben.Die verkleidung ist dann nur noch geklammert,und kann abgezogen werden.
Die Knöpfe für die Sitzverstellung kannst Du aber auch einzeln abnehmen.
 
Hi!

The Scrub schrieb:
Die Knöpfe für die Sitzverstellung kannst Du aber auch einzeln abnehmen.

----> Danke für deine antwort, endlich kommt mal was :)

Wie meinst du das ich kann sie einzeln abnehmen? Will nix abbrechen oder so...
 
Du kannst die einzelnen Knöpfe für die verstellung ebenfalls vorsichtig abhebeln.Da mußt Du aber wirklich sehr vorsichtig sein,weil die Plastiknasen sehr schnell brechen.
 
The Scrub schrieb:
Du kannst die einzelnen Knöpfe für die verstellung ebenfalls vorsichtig abhebeln.Da mußt Du aber wirklich sehr vorsichtig sein,weil die Plastiknasen sehr schnell brechen.

----> Soll ich da einfach vorsichtig dran ziehen oder gibts da ne technik?
 
Mit einem dünnen Plastikkeil,oder ähnlichem,vorsichtig unterhebeln,und "zu Dir hinziehen".
 
Danke!!!

Ich berichte dann ma vom erfolg oder misserfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Demontage der Türverkleidung
Zurück
Oben