Dickerer Lenkradkranz für 211? AMG?

Diskutiere Dickerer Lenkradkranz für 211? AMG? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gibt es für den 211 ein von DC offiziell frei gegebenes Lenkrad, welches einen dickeren Lenkradkranz hat, als der Lederlenkrad? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Gibt es für den 211 ein von DC offiziell frei gegebenes Lenkrad, welches einen dickeren Lenkradkranz hat, als der Lederlenkrad?

Die Holzlenkräder sind zum Teil dicker und haben ein besseres Leder, als das Lenkrad im Avantgarde (in der Austellung verglichen), allerdings ist mir das Holzlenklrad, was zwar sehr gut aussieht nicht ganz so angenehm, da ich meist meine Hand auf 9-10 Uhr habe bzw. 2-3 Uhr.

Ist das AMG Lenkrad offizielles Zubehör und kann somit verbaut werden oder erlischt dadurch die ABE? Gibt es das Lenkrad ausschließlich mit Schalttasten oder auch ohne (habe diese nicht geordert)?

Wie finde ich den richtigen Farbcode raus? Der Innenraum ist anthrazit (731) - bei den Lenkrädern stehen ander FArbcods, wie 9C29 oder 7F62).
 
Schau mal im großen Auktionshaus, dort habe ich mein neues Lenkrad her.
Die elnkräder werden dort neu bezogen, meins ist mit Gltt- und perforiertem Leder bezogen und nun habe ich einen schönen, handlichen Lenkradkranz. Hab so um die 100,00 € dafür bezahlt.
 
Es gibt noch original das Safetycar-Lenkrad für den W211 ist in Leder-Alcantara gehalten, etwas dicker und sehr griffig, kostet neu ca. 700 Euro. Bei Bedarf hätte ich noch Bilder davon oder Allternativ eine Anfertigung, mit Carbon, z.b. vom "CLS-GTR"...

Chris
 
Danke für die Bilder! Das AMG Lenkrad wäre, was Rollo eingestellt hat, nicht schlecht. Das org. Lederlenkrad vom W210 eines Bekannten ist auch ein wenig dicker, als das des 211.

Ich muss nur aufpassen, dass es freigegeben ist bzw. als Zubehör für den Wagen erhältlich ist, weil meine NL möglicherweise, wie bei einem Bekannten geschehen, einen Schrieb unter die Nase hält, dass die ABE durch diese Maßnahme erlischt und MB keine Verantwortung etc übernimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dickerer Lenkradkranz für 211? AMG?

Ähnliche Themen

schwarzerbmw
Antworten
3
Aufrufe
1K
olii
Otfried
Antworten
6
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Otfried
Antworten
2
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pitti
P

Neueste Themen

Zurück
Oben