Drehzahlbegrenzer beim 320CDI-W211 hochsetzen. Wie???

Diskutiere Drehzahlbegrenzer beim 320CDI-W211 hochsetzen. Wie??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, Frage, bei meinem 320CDI schaltet im 5 Gang bei 4000 1/min der Drehzahlbegrenzer ein!!!! Hat jemand eine Ahnung ob man den nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: W 211

Original geschrieben von snoopy
Hallo,

Du wirst lachen, aber ich bin den S211 pobegefahren...

Das "S210" war ein Vertipper, da das Auto soooooooo gut ist und ich eigentlich sehr zufrieden bin. :D


Viele Grüße Dirk

Schon bestellt??? :D
 
Hallo Sippi,

die 285/30 R 19 Reifen haben auf einer 10 J x 19 Meßfelge einen Abrollumfang von 1998 mm. Bei exakt 240 km/h dreht der Motor des S 211.226 bei >4.200 U/min unter Berücksichtigung des Wandler- und Radschlupfes.

Eine Limitierung auf 4.000 U/min entspricht der über die Tragfähigkeit der Reifen bestimmten Höchstgeschwindigkeit für V Reifen. Nach meiner Information jedoch ist für den S 211.226 als Sommerbereifung mindestens 225/55 R 16 95 W vorgeschrieben.

Hast Du die tatsächliche Geschwindigkeit schon über GPS nachgeprüft?
 
Re: Re: Re: W 211

Original geschrieben von Patrick
Schon bestellt??? :D


Nein noch nicht...:p

Ich habe das "Teil" eigentlich gar nicht wollen, aber mein Händler meinte es sei an der Zeit, er müsse mich mal wieder infizieren und ich hatte ihn ohne km Begrenzung.:D
Wir sind dann ins Tessin (2Tage) und noch einiges mehr. Verbrauch bei flotter Fahrweise ca. 9l.

Bei einem Neukauf nehme ich eh wieder den 220er bzw. eine Nr. größer.


Viele Grüße Dirk
 
Re: Re: Re: Re: W 211

Original geschrieben von snoopy
Nein noch nicht...:p

Ich habe das "Teil" eigentlich gar nicht wollen, aber mein Händler meinte es sei an der Zeit, er müsse mich mal wieder infizieren und ich hatte ihn ohne km Begrenzung.:D
Wir sind dann ins Tessin (2Tage) und noch einiges mehr. Verbrauch bei flotter Fahrweise ca. 9l.

Bei einem Neukauf nehme ich eh wieder den 220er bzw. eine Nr. größer.


Viele Grüße Dirk

Du wirst doch hoffentlich auf den V6-CDI warten, oder??? ;) Oder denkst Du an den momentan angebotenen E 280 CDI mit leistungsreduziertem OM 648?


Ciao,
 
Re: Re: Re: Re: Re: W 211

Original geschrieben von Patrick
Du wirst doch hoffentlich auf den V6-CDI warten, oder??? ;) Oder denkst Du an den momentan angebotenen E 280 CDI mit leistungsreduziertem OM 648?


Ciao,


ich sehe das alles etwas zwiespältig...
Bei der Wahl eines gößeren Motors tendiere ich natürlich zu den neuen Aggregaten, wenngleich ich von den momentanen technischen Problemen derselben weiß. Den Testfahrer für DC möchte ich nicht machen, und da spräche wieder einiges für den 280er.

Der bald nicht mehr produzierte 270er ist auch ein sehr wirtschaftlicher Motor, schade dass es keinen RPF dafür gibt. Er scheidet daher aus, aufgrund unserer Steuergesetzgebung.

Beim 220er bleibt alles beim alten und das ist meiner Meinung nach der Vernunft-Motor schlechthin.

Da ich bisher immer alle 1-2 Jahre gewechselt habe, bin ich mit meinem jetzigen 210er mit 3 Jahren Haltedauer aus dem Rytmus. Der Wertverlust ist die letzten Jahre bei jüngeren Fzg stark gestiegen, daher verlängere ich nun die Intervalle. Ich liege nach drei Jahren erst knapp unter 50000km und daher plane ich einen Neukauf eines Mopf S/W 211 in knapp zwei Jahren.
Bis zur Mopf werden die V6 standfest genug sein, sodass es nicht mehr als Wagnis gelten dürfte.

Von den Altwagen fuhr ich immer jeden Zweiten als Zweitwagen weiter, aber nach der Rostanfälligkeit meines W202 03/98 habe ich vor zwei Monaten einen neuen Skoda Fabia (wegen der Verzinkung) gekauft. Ich bin damit bisher sehr zufrieden.
Bei uns findet ab der ersten Frostperiode bis Ende März nahezu täglich Salzstreuung statt, was den Fzg. sehr zusetzt. Daher fahre ich im Winter, soweit möglich, alles mit dem Zweitwagen, den meine Frau in ihrer Obhut hat.:D

Viele Grüße Dirk
 
Guten Morgen allerseits,

ich habe in den letzten Tagen mal 1000km mit meinem E320T CDI abgespult (EZ 04.2004), und - da er nun endlich eingefahren ist - auch mal die Möglichkeit gehabt mal etwas schneller zu fahren. Bei 240km/h war aber Schluss (verkehrsbedingt), eine Abregelung konnte ich nicht feststellen. Der Drehzahlmesser zeigte ca. 4200-4300 U/Min an (geht also über 4000) - ist aber keine Limousine sondern ein T-Modell (falls das eine Rolle spielt)...
Zum Vergleich: Mein Vorgänger-CDI (EZ 04.2003, auch T-Modell) fuhr lt. Tacho 248 oder 249.
Naja, wenn ich mal richtig freie Bahn habe werde ich nochmal berichten! Vielleicht nächste Woche...
 
Das T-Modell ist offensichtlich nicht abgeregelt da es nur mit 234 km/h vmax angegeben ist.
Die Abregelung betrifft nur die Limousine , wohl ab 03/04, die dann auch nur noch V-Reifen bekommt
 
Original geschrieben von Tamino
Das T-Modell ist offensichtlich nicht abgeregelt da es nur mit 234 km/h vmax angegeben ist.
Die Abregelung betrifft nur die Limousine , wohl ab 03/04, die dann auch nur noch V-Reifen bekommt

Ja, möglich... Ich habe übrigens W-Reifen drauf ab Werk (17")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehzahlbegrenzer beim 320CDI-W211 hochsetzen. Wie???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben