Drosselklappe wechseln Kostenpunkt bei DB

Diskutiere Drosselklappe wechseln Kostenpunkt bei DB im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich habe mitlerweile kein bock mehr jedes mal wenn der Wagen nicht seine Leistung bringt die Drosselklappe neu anzulernen. Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oezer1987

oezer1987

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W203 200k
Hallo.

Ich habe mitlerweile kein bock mehr jedes mal wenn der Wagen nicht seine Leistung bringt die Drosselklappe neu anzulernen.
Deshalb möchte ich diese erneuern. Am besten bei Benz. Habe da noch eine Garantie. Da werden die Lohnkosten zu 100% übernommen. Kann mir einer verraten was die Drosselklappe bei Mercedes kostet ?

mfg
 
Was ist denn der Fehler?
 
Drosselklappe wäre bei mir für ca 650€ ohne Einbau gewesen. Habe mir eine gebrauchte im Ebay für 120€ gekauft und von nem bekannten einbauen lassen.
Bin seitdem ohne Probleme unterwegs.
 
Der Fehler ist das der Wagen seine Leistung nicht immer Zustande kriegt bei kälterern Tagen. Deshalb muss ich dann immer die Drosselklappe einstellen.
Ich hab jetzt erstmal überlegt ob vllt das Reinigen lassen besser wäre ?!
 
habe auch so ein ähnliches Problem und habe mir auch überlegt die drosselklappe zu reinigen. könnt ihr mir vielleicht verraten wo die drosselklappe sitzt. c220 cdi, bj 2002 automatik
 
also beim benziner eigentlich direkt vorne beim motorblock.ich kanns schlecht beschreiben,weiss auch net wie ich hier bilder einfügen kann. google mal bissi bei bildern nach w203 drosselklappe.da kommt schon nen bild bei raus.

ich hab die drosselklappe reinigen lassen. Hat nicht wirklich was gebracht. Das wetter ist jetzt besser deshalb läuft der wagen auch wieder ohne probleme.Aber ich finde das, dass reinigen nix gebracht hat.
Abgesehen davon war die drosselklappe voll mit öl meinte mein Mechaniker. Das würde durch den Kompressor kommen der öl verliert meinte er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drosselklappe wechseln Kostenpunkt bei DB
Zurück
Oben