E 220 CDI mit Staubsaugergeräusch

Diskutiere E 220 CDI mit Staubsaugergeräusch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Salut liebe Forumleser, insgesamt bin ich mit meinem E 220 CDI W 210 von Bj 1998 sehr zufrieden, geringer Verbrauch und ohne Probs bei km-Stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robs

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
e 220 CDI
Salut liebe Forumleser,

insgesamt bin ich mit meinem E 220 CDI W 210 von Bj 1998 sehr zufrieden, geringer Verbrauch und ohne Probs bei km-Stand ca 125.000.

Seit kurzem fällt mir ein Geräusch auf.
Wenn ich den Wagen abstelle hört man noch für ca 30 sek ein lautes nachlaufendes Geräusch, klingt genau wie ein STAUBSAUGER.

ich habe schon die Motorhaube geöffnet, es ist nicht der Ventilor des Kühlers!!!
Kommt von vorne links, entweder unterhalb oder neben dem Luftfilter.
Dann hört das Staubsaugergeräusch auf und für ca 1 Min hört man noch ein leiseres hochfrequentes Geräusch.

Geräusch tritt unabhängig von der Motortemperatur auf.

Hat jemand eine Vorstellung? Vor allem, welche Aggregate sitzen im Bereich neben bzw unterhalb des Luftfilters??

Für sachliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Mir reicht schon die Aussage, dass es ein normales Geräusch jetzt bei kälteren Wetter ist.
Grüsse und Danke
Robs :Coolio1:
 
Ich denke mal, es ist der Dieselbetriebene zuheizer.

Müsste auch etwas nach Heizöl-verbrennen riechen
 
genau so ist es, es handelt sich um den Zuheizer, was bei den Temperaturen normal ist!

Chris
 
DANKE!! an ravens und co!

salut,
herzlichen Dank!
Habe test gemacht und den richtigen Schalter zum ausmachen gefunden und siehe da, staubsauger geräusch war weg...
ihr hattet also recht...

bleibe dabei: mein w210 ist absolut toll (werde wohl noch 2-3 jahre auf meinen w211 warten, da ich das teil selbst bezahlen muss und viel im jahr zur arbeit pendel)..
grüssle
robs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 220 CDI mit Staubsaugergeräusch

Neueste Themen

Zurück
Oben