E 320CDI oder E280CDI

Diskutiere E 320CDI oder E280CDI im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, Leute Bin an einer oder besser gesagt 2 E-Klassen dran und kann mich nicht so recht entscheiden, wobei die 27 Pferde mehr (bei gleichem...

Besser Kauf? S211(OM 648) E280CDI oder E320CDI

  • E280CDI

    Stimmen: 21 20,2%
  • E320CDI

    Stimmen: 83 79,8%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd sagen - einfach nicht drüber nachdenken und den E320CDI nehmen.Dasist wirklich die bessere Wahl - zumal bei dem nicht vorhandenen Preisunterschied!
 
Menno bin ich neidisch auf euch wenigverbraucher....

mein 320 CDI T V6 seit August in Betrieb, war die ersten 10.000 km ganz genügsam, bei flotter Fahrweise und Mischbetrieb 80 % Autobahn, 20% Stadt und Landstr. habe ich es im KI auf 8,9 bzw. 9,2 Liter im Schnitt geschafft.
Nachdem ich Getriebprobleme hatte (ca. einmal die Woche schaltet das Getrieb nicht hoch, Motor ist warm!!) hat der freundliche angeblich eine neue Software aufgespielt und nun fahre ich im S-Klasse Niveau mit dem Verbrauch meine alten Werte uberschreite ich um mehr als zwei Liter.
Jetzt soll noch ein Luftmassenmesser eingebaut werden, bin mal gespannt was das bringt.
 
Nach eingehenden Testfahrten mit dem 320CDI V6 habe ich den 280 CDI V6 gewählt, da wir in der Schweiz eh nur 120 fahren dürfen. Für den gesparten Mehrpreis habe ich mir den 4MATIC gegönnt, welcher sich bei winterlichen Strassenverhältnissen super benimmt. Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Verbrauch bei „Schweizer“ Autobahntempo unter 8 l/100km. Bei „Deutschem“ Autobahntempo 9.5 l/100km. In der Stadt mit vielen Ampeln 10.5-11 l/100km.
 
E-klasse 320 cdi, modifizierter Motor noch in 2006?

und ich bin schon sehr auf die 510nm vom v6 gespannt, noch ca. 7-8 wochen ....[/QUOTE]


Ha, da muss ich doch rückfragen. Kommt ein modifizierter 320cdi-Motor? Verstehe ich das richtig? Stehe unmittelbar vor Bestellung, Betreuer streichelt täglich mein Telefonohr. Also 7-8 Wochen warten oder was?

Vielen Dank für Auskunft vorab.

:oh_yeah:
 
Hallo - ist alles schon passiert "demnächst" steht für den E320CDI keine Modernisierung an soweit ich weiss - er hat mittlerweile im zuge der Modellpflege in der E-Klasse auch 540NM

Olli
 
Verbrauch

Hallo,

mein 320 cdi T Modell braucht bei 98 % Autobahnnutzung um 9,5 l. Der Wagen wird aber fast nur auf Langstrecken gefahren und muss immer so schnell rennen wie er nur kann und es erlaubt ist.
Sprich wenn ich 200 km/h hätte fahren wollen dann hätte ich einen 220 cdi gewählt ;)
Es handelt sich um Modell mit Reihenmotor und nun 112 tkm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 320CDI oder E280CDI

Neueste Themen

Zurück
Oben