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neu2003
Guest
Hallo zusammen,
in der derzeit (Mai 07) aktuellen AutoClassic ist ein interessanter Bericht über einen Strahlbetrieb, der mit Eisstrahlen auch Motorräume reinigt. Ich habe dann mal "drüben" im Sternschuppen-Forum (alte S-Klassen und Flossen) nachgefragt, und dort wurde mir wärmstens der Betrieb von Ralf Humberg in Nottuln empfohlen.
Auch im Sternschuppen-Forum kannte ein User einen Betrieb, wo Motorräume mit diesen "Eispellets" gereingt werden.
Wenn man es mit dem richtigen Gerät macht, müssen auch keine Kabel usw. ausgebaut oder abgedeckt werden.
Habe also gerade mit R. Humberg gesprochen, aber er hat leider nicht die dafür nötigen Aufsätze. Man braucht wohl Aufsätze, die die Pellets zerkleinern (Stichwort war "Crusher" oder "Snow"), so dass - ich formulier das mal als Laie - das Strahlgut so fein wird, dass es nicht die Kabel usw. zerstört.
Habe dann gerade auf seine Empfehlung beim Hersteller Icetech angerufen, und warte jetzt auf Betriebe in der Nähe, die die entsprechende Technik gekauft haben und einsetzen.
U.a. möchte ich damit den Motorraum unserer E200 Limo 210.035 reinigen lassen, da meine Frau den Wagen ja durchaus noch behalten möchte. Lappen und Ballistol kommen da doch nicht so weit, und ich würde gern den Öl-/Dreckfilm der Jahre mal entfernen.
Dampfstrahler würde ich nicht nehmen, die haben bei uns schon beim W123 Probleme gemacht, und der hatte ja noch kaum Elektronik.
PS: Hab mir gerade mal einige Beispiele angeschaut:
http://www.icetech.dk/de_applications_Motors_Generators.asp
in der derzeit (Mai 07) aktuellen AutoClassic ist ein interessanter Bericht über einen Strahlbetrieb, der mit Eisstrahlen auch Motorräume reinigt. Ich habe dann mal "drüben" im Sternschuppen-Forum (alte S-Klassen und Flossen) nachgefragt, und dort wurde mir wärmstens der Betrieb von Ralf Humberg in Nottuln empfohlen.
Auch im Sternschuppen-Forum kannte ein User einen Betrieb, wo Motorräume mit diesen "Eispellets" gereingt werden.
Wenn man es mit dem richtigen Gerät macht, müssen auch keine Kabel usw. ausgebaut oder abgedeckt werden.
Habe also gerade mit R. Humberg gesprochen, aber er hat leider nicht die dafür nötigen Aufsätze. Man braucht wohl Aufsätze, die die Pellets zerkleinern (Stichwort war "Crusher" oder "Snow"), so dass - ich formulier das mal als Laie - das Strahlgut so fein wird, dass es nicht die Kabel usw. zerstört.
Habe dann gerade auf seine Empfehlung beim Hersteller Icetech angerufen, und warte jetzt auf Betriebe in der Nähe, die die entsprechende Technik gekauft haben und einsetzen.
U.a. möchte ich damit den Motorraum unserer E200 Limo 210.035 reinigen lassen, da meine Frau den Wagen ja durchaus noch behalten möchte. Lappen und Ballistol kommen da doch nicht so weit, und ich würde gern den Öl-/Dreckfilm der Jahre mal entfernen.
Dampfstrahler würde ich nicht nehmen, die haben bei uns schon beim W123 Probleme gemacht, und der hatte ja noch kaum Elektronik.
PS: Hab mir gerade mal einige Beispiele angeschaut:
http://www.icetech.dk/de_applications_Motors_Generators.asp