ELCODE Schlüssel

Diskutiere ELCODE Schlüssel im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, ich da eine Grundsätzliche Frage zu dem aktuellen ELCODE Schlüssel (der elektr. ohne Bart). Ein Kollege ist der Meinung das man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

ich da eine Grundsätzliche Frage zu dem aktuellen ELCODE Schlüssel (der elektr. ohne Bart).

Ein Kollege ist der Meinung das man den ELCODE-Schlüssel beliebig oft umschreiben kann. Heißt, der Schlüssel war z.B. auf Fz.1 beschrieben, irgendwann benötigt man diesen Schlüssel nicht mehr bei Fz.1 sondern bei Fz.2.

Man nimmt also besagten Schlüssel von Fz.1, programmiert ihn neu, passend für Fz.2, und daraufhin kann man mit dem Schlüssel Fz.2 und nimmer Fz.1 Starten.


Meine persönliche Meinung ist, wenn ein ELCODE-Schlüssel einmal beschrieben worden ist, dann lässt er sich nicht mehr umschreiben und ist bis zur Verschrottung des dazugehörigen Fahrzeugs an eben dieses gebunden. - Sprich da lässt sich nix umschreiben.



Wie funktioniert das System denn genau?

Wer hat recht?
 
Na weis denn wirklich keiner ob sich ein gebrauchter Schlüssel bei MB neu beschreiben lässt?
 
geht natürlich nicht!

Wenn ein Schlüssel, Zündschloß,... einmal einem Fahrzeug zugeordnet ist, kann man nix mehr ändern!

Chris
 
Danke! Das dachte ich mir doch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ELCODE Schlüssel
Zurück
Oben