Erfahrungen und Fragen C 200 CDI

Diskutiere Erfahrungen und Fragen C 200 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, erstman begrüßiche als "Neuer" alle Forumsteilnehmer, und möchte meine bisherigen Erfahrungen mit dem C 200 CDI preisgeben, und habe auch...
S

SN74

Guest
Hallo,
erstman begrüßiche als "Neuer" alle Forumsteilnehmer, und möchte meine bisherigen Erfahrungen mit dem C 200 CDI preisgeben, und habe auch noch ein paar Fragen dazu:

Vor knapp 2 Monaten habe ich meinen Wagen abgeholt, und bin bisher fast 5000 KM gefahren. Den CDI habe ich auch für Biodiesel ausrüsten lassen, und dabei folgende Feststellungen gemacht:
Höchstgeschwindigkeit Biodiesel 205 KMH, bei normalem Diesel 230 KMH !
Verbrauch war allerdings nicht so hoch unterschiedlich.

Habe den Wagen in smaragdschwarzmet. bestellt, und ich finde das dies auch sehr gut aussieht. Obwohl m. E. die Bezeichnung schwarz leicht irreführend ist.

Vom Fahrzeug selbst bin ich sehr zufrieden, was das Fahrverhalten und auch die Ausstattung betrifft. Im unteren Drehzahlbereich merkt man dennoch immer, daß es ein Diesel ist. Dafür aber umso weniger bei höheren Geschwindigkeiten.

Das Handling des Fahrzeuges ist sehr gut, die Innenausstattung ebenfalls, lediglich das Armaturen-Holzdesign ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

Bisher habe ich absolut keine Probleme gehabt.

Meine Fragen noch:

1. Zur Einparkhilfe: Hinten sind die Sensoren nur in gerader Ausrichtung, und nicht seitlich wie vorne. Ich bin mir nicht sicher, daß wenn ich rückwärts seitlich fahre, ich mich darauf verlassen kann. Erfahrungen dazu ?

2. Mercedes Alufelgen: Welche und Preishöhe in etwa ? Direkt über Mercedes oder auch andere Anbieter ?

3. Türgriffe: Gibt es die Möglichkeit die Griffe in der Classic-Linie gegen höherwertige zu tauschen. Diese stören mich schon etwas, da das Design billig aussieht.


Also, viele Grüße und besten Dank.

Sascha
 
Hallo,

zu 2.: Es gibt jede Menge gebrauchte Mercedesfelgen bei mbatc. (kosten im Schnitt 50% weniger) Also: www.mbatc.de


Gruesse
robi
 
Zur Parktronic wäre vielleicht noch Folgendes lesenswert (v.a. die letzten paar Beiträge):

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=7755


Ich selber habe eigentlich keine Probleme mit dem "seitwärts" Rückwärtsfahren, da ich beide Außenspiegel benutze und die Parktronic nur zum Überwachen des Bereichs direkt hinter dem Fahrzeug dient. Seitlich kommen die Spiegel zum Einsatz. Bisher gab es noch nie Probleme, Rempler, Schrammen etc. :rolleyes: ...
 
Eine Frage zur V-Max.(230)

Ist das ein Schalter?

und

W oder S?

Und wo wurde die erreicht!!

und zu den Felgen, welches Design gefällt dir denn , Elegance, Avangart oder AMG? und welche Größe 16 oder 17?

Die original Avangart Felgen gibt es z.B. bei Ebay mit fast neuen Reifen für 600 €, da bekommt man nichtmal die Reifen für!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lupo16v
Eine Frage zur V-Max.(230)

Ist das ein Schalter?

und

W oder S?

Und wo wurde die erreicht!!

und zu den Felgen, welches Design gefällt dir denn , Elegance, Avangart oder AMG? und welche Größe 16 oder 17?

Hi lupo16v,

hast Du denn einige Felgen im Angebot?
-16" zum Beispiel?


Gruss
robi
 
Ich selbst verkaufe keine Felgen, kenne mich aus eingenen Erfahrungen relativ gut aus!

Die Avangart fahren wir selbst, weil Firmenwagen gibts nur Serienfelgen.

Und wenn man Classic Radkappen hat sind das schon ne Steigerung!
 
Es muessen nicht unbedingt die sein.Die sehen halt in Verbindung mit 225er Reifen ganz nett aus.

-Avantgarde oder Elegance im 16"-Format waeren auch O.K.,haengt halt vom Preis ab.


robi
 
Die Avangart bei Ebay hast auch gesehen, mit neuen Reifen für 500 € ?
Finde ich nicht teuer!!!!!
 
Original geschrieben von lupo16v
Die Avangart bei Ebay hast auch gesehen, mit neuen Reifen für 500 ? ?
Finde ich nicht teuer!!!!!

Habe ich nicht gesehen,wo genau stehen die denn?


P.S.: Wahrscheinlich sind die Transportkosten ordentlich hoch,stimmts?!

Danke im Vorraus
 
Original geschrieben von SN74
Hallo,
erstman begrüßiche als "Neuer" alle Forumsteilnehmer, und möchte meine bisherigen Erfahrungen mit dem C 200 CDI preisgeben, und habe auch noch ein paar Fragen dazu:

Vor knapp 2 Monaten habe ich meinen Wagen abgeholt, und bin bisher fast 5000 KM gefahren. Den CDI habe ich auch für Biodiesel ausrüsten lassen, und dabei folgende Feststellungen gemacht:
Höchstgeschwindigkeit Biodiesel 205 KMH, bei normalem Diesel 230 KMH !

Moment mal, 230 Sachen mit einem C200CDI? Wie soll das gehen? :confused: Mein C220CDI schafft (laut Tachoanzeige!) maximal 229 km/h ohne Gegenwind, denke mal das sind real etwas über 220 km/h. Laut DC-Angaben fahren die alten C200CDI mit Schaltgetriebe maximal 203 km/h, laut Tacho dann vielleicht 210 km/h.
 
Soso

Hehe, würde mich auch interessieren. Schaffe mit meinem C 220 CDI T-Modell Automatik glaube ich max. 225 km/h (Deutschland, bergab).

Aber wir hatten ja hier auch schon C 180's mit Tacho 240!!! :D :D :D
 
Hat mich ja auch etwas gefreut:cool: habe wohl ein schnelles Modell erwischt :D

Worans liegt; da hab ich keine Ahnung. Kein Tuning oder sonstiges.
 
Hatte letzens auch einen 200cdi, der nach einigen Anlauf in der Ebene 222 auf dem Digitaltacho lief. Keine Ahnung, wieso der so schnell ist. Vielleicht geht nur der Tacho entsprechend vor. War übrigens ein Schalter mit 195er Trennscheiben.
 
Thema: Erfahrungen und Fragen C 200 CDI

Neueste Themen

Zurück
Oben