Ersatz Lasereinheit fuer APS oder Comand ?

Diskutiere Ersatz Lasereinheit fuer APS oder Comand ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, Vielleicht weiss das jemand: Bei Ebay werden zur Zeit Ersatzlasereinheiten fuer das APS30 bis zu Comand x im Schnitt zu ca 40 euro plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltradio

weltradio

Crack
Beiträge
278
Fahrzeug
E400 CDI
Hallo,
Vielleicht weiss das jemand:
Bei Ebay werden zur Zeit Ersatzlasereinheiten fuer das APS30 bis zu Comand x im Schnitt zu ca 40 euro plus Versand angeboten.
Fuer mich als Techniker waere es ein kleiner Aufwand diese zu tauschen, wenn Probleme wie "No Disc" oder NF Aussetzer auftreten.
NUR: Wer weiss was diese Dinger taugen ? Hier zB ein aktueller Link:
Ersatzlasereinheit

Der Verkaeufer schreibt "fertig abgeglichen", war da nicht noch etwas mit zusaetzlichem Abgleicharbeiten auf der Hauptplatine (Focus, Track usw)?
Wirklich nur PlugAndPlay ? Lohnt es sich eine auf Vorrat zu ergattern und einzuschweissen ? Wuensche uns anregende Diskussionen !
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf dieselbe Idee gekommen und habe mir einen Pickup für meinen COMAND 2.0 vom selben Anbieter "auf Lager" gelegt. In einem anderen (Unterhaltungselektronik) Forum hat jemand einen Pickup - ebenfalls von Gerner Electronics geliefert - in irgendeinem Becker-Gerät getauscht, da gabs keine Probleme.

Ein weiterer Abgleich ist meines Wissens nicht erforderlich.

Gruß

Wenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wenni,
Dann sieht das nach Plug and Play aus, zumindest die Laufschienen sollten dann sparsam mit Silikonfett bestrichen werden...
Wenn das Navi wieder funktioniert spart man immerhin 160euro im Gegensatz zum teuren Becker-Austausch...
Gruss Thomas
 
weltradio schrieb:

Wenn das Navi wieder funktioniert spart man immerhin 160euro im Gegensatz zum teuren Becker-Austausch...
Gruss Thomas

Hallo,
...oder bis zu mehreren tausend Euro bei kpl. Gerätetausch über die MB Werkstatt.
Ich habe die Lasereinheit ebenfalls mehrfach für Comand 2.0 Geräte bezogen und die Erfahrungen waren durchweg positiv.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatz Lasereinheit fuer APS oder Comand ?
Zurück
Oben