Fahrradträger auf AHK

Diskutiere Fahrradträger auf AHK im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wir haben uns 2019 den Original AHK Fahrradträger von MB gekauft. Alle techn. Werte werden eingehalten. Jedoch schwingen die eBikes so stark, das...
K

Klaus10

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
A220
Wir haben uns 2019 den Original AHK Fahrradträger von MB gekauft. Alle techn. Werte werden eingehalten. Jedoch schwingen die eBikes so stark, das ein hinteres Fahrzeug immer versucht ein bis zwei Autolängen Abstand zu halten. Benutzt wurde der Träger bisher zweimal (einmal mit 'Normal' Rädern). Ist diese Problematik bekannt und wie ist die Lösung? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Träger: A0008901700,
30kg pro Rad, Eigengewicht: ca. 18kg
KFZ: WDD1770451J159131, A220, Stützlast AHK 80kg
je Bike: 26kg ohne Akku (im Kofferraum)
Gruß
 
Denke Du wirst damit leben müssen.

Gruß
 
Ich hatte einen MB-Fahrradträger für 2 Bikes. (habe E-Bikes) Nach 1 1/2 Jahren lies der sich nicht mehr zusammenschieben. Bin zu meiner MB-Niederlassung gefahren wo ich ihn gekauft hatte. Die sahen sich nicht im Stand ihn zu reparieren und sagten mir, das die Firma ALTERA die Fahrradständer für Mercedes baut und wohl auch repariert Ich also bei ALTERA angerufen. Die wiesen alles von sich, und teilten mir mit, das Mercedes sie reparieren müsse. So schiebt also einer den Fehler zum anderen. Habe das Teil dann als halb defekt bei Eb... verkauft und mir einen Thule Träger gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich kann nur sagen, Mercedes Fahrradträger.....Schrott. Auch auf meinem jetzigen Thule-Träger schwingen beide E-Bikes etwas hin und her vor allem wenn ich auf dem Autozug vom Festland nach Sylt bin (und zurück). Habe eine C-Klasse T-Modell. Akkus und auch das Fahrradschloss nehm ich auch IMMER ab. Max. Last der AHK sind 75 Kg. Auch ist der Thule Träger um einiges Stabiler als das Schrottige Mercedes (ALTERA)-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fahrradträger auf AHK

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3K
palmenfreund
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Heidehirsch
H
V
Antworten
1
Aufrufe
3K
S
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bert
Zurück
Oben