Fehlermeldung Batteriesymbol + Werkstatt aufsuchen.

Diskutiere Fehlermeldung Batteriesymbol + Werkstatt aufsuchen. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin vorhin von der arbeit nach hause gefahren und hatte für ca. 3 sec. eine rote fehlermeldung am KI. Batterie Symbol und drunter stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

efes.p

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
W211, 220 CDI
Hallo,

bin vorhin von der arbeit nach hause gefahren und hatte für ca. 3 sec. eine rote fehlermeldung am KI. Batterie Symbol und drunter stand Werkstatt aufsuchen. Im KI war die Fehlermeldung als " 1 Störung " hinterlegt.
Schlüssel abgezogen motor neu gestartet und im KI "Keine Störung" die Fehlermeldung war weg. Ist der Fehler trotzdem im Fehlerspeicher hinterlegt.???
was kann es gewesen sein. ??? soll ich erstmal beobachten oder gleich zum freundlichen.??
laut Betriebsanleitung Keilrippenriehmen und so habe ich überprüft ist es nicht.
 
Bei roten Fehlermeldungen im KIW ist ein Fehlerspeicherauslesen nie falsch.

Gruss D2B
 
ja ist richtig, aber die Fehlermeldung war nach abstellen und neu starten des motores im KI verschwunden, davor stand "1 Störung" danach "Keine Störung".
 
efes.p schrieb:
ja ist richtig, aber die Fehlermeldung war nach abstellen und neu starten des motores im KI verschwunden, davor stand "1 Störung" danach "Keine Störung".
Das heißt aber nicht, dass jetzt nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Der Fehlerspeicher, der beim Freundlichen über's Diagnosegerät ausgelesen wird, ist viel umfangreicher, als das, was Dir das KI anzeigt.
 
kostet dieses fehlerauslesen etwas.??? habe das auto vor 3 monaten in der werksniederlassung gekauft und habe diese EuropeGarantie.
E220 CDI, BJ 08/2004, 41.000 km.
 
efes.p schrieb:
kostet dieses fehlerauslesen etwas.???
Das kommt immer auf Deinen :) an - manche machen es kostenlos andere wollen dafür Geld haben, sonderlich zeitaufwändig ist es aber nicht.
 
efes.p schrieb:
kostet dieses fehlerauslesen etwas.??? habe das auto vor 3 monaten in der werksniederlassung gekauft und habe diese EuropeGarantie.
E220 CDI, BJ 08/2004, 41.000 km.


Dann ab in die Werkstatt. Du bist ja noch innerhalb der Gewährleistung.
 
hallo efes,

genau das hatte ich am letzte woche nachts auch.
kam die meldung mit dem kleinen auto und einem pfeil darin ?

mein :) hier zuhause (der nächste :) , nicht mein stammhaus) hat mir gleich eine neue batterie verkauft und mich dann auf weihnachtstour geschickt.
unterwegs kam die meldung wieder !!!
der :) in chemnitz hat nach auslese des fehlerspeichers einen fehler in der elek. hinterachs-niveau-regulierung festgestellt.

fahren geht damit, daher reparaturtermin nächste woche...

hatte da schon mal jemand einen defekt, udn kann mir sagen was der spaß kostet ?

Also, ab zum :)
Ach so, alle außer dem "batterieverkäufer" haben mir noch NIE was fürs auslesen berechnet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlermeldung Batteriesymbol + Werkstatt aufsuchen.
Zurück
Oben