AHK-Kupplungssperre mit Fehlermeldung und rotem Blinklicht am Knopf

Diskutiere AHK-Kupplungssperre mit Fehlermeldung und rotem Blinklicht am Knopf im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Morgen Nach einem Fehler meinerseits mit der AHK-Kupplung meines 2017er GLC habe ich den Adapter, den wir in Frankreich angebracht haben...
G

guernalec

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Kerveligen9
Guten Morgen

Nach einem Fehler meinerseits mit der AHK-Kupplung meines 2017er GLC habe ich den Adapter, den wir in Frankreich angebracht haben, an seinem Platz gelassen und den Knopf zum Aufnehmen des Hakens aktiviert, und er blieb dort hängen. Dann habe ich den Adapter entfernt und den Haken wieder zusammengebaut von Hand

Da also eine Fehlermeldung in Rot auf dem Armaturenbrett angezeigt wird, muss die Anhängerkupplung überprüft werden

Ich ging zum Händler, Urteil, alles muss geändert werden, 1300 € mit Arbeitsaufwand

Kann ich irgendetwas tun, um es freizuschalten?

cdlt
 
Guten Morgen

Nach einem Fehler meinerseits mit der AHK-Kupplung meines 2017er GLC habe ich den Adapter, den wir in Frankreich angebracht haben, an seinem Platz gelassen und den Knopf zum Aufnehmen des Hakens aktiviert, und er blieb dort hängen. Dann habe ich den Adapter entfernt und den Haken wieder zusammengebaut von Hand

Da also eine Fehlermeldung in Rot auf dem Armaturenbrett angezeigt wird, muss die Anhängerkupplung überprüft werden

Ich ging zum Händler, Urteil, alles muss geändert werden, 1300 € mit Arbeitsaufwand
Servus,

ist etwas sichtlich beschädigt, gequetscht oder dergleichen?
Kannst Du ein paar Fotos vom Schaden zeigen?
Kann ich irgendetwas tun, um es freizuschalten?

cdlt
Ich würde zunächst für 10 Minuten die Batterie abklemmen.

Gruß
 
Nein, äußerlich ist nichts beschädigtIm Inneren befindet sich möglicherweise ein Bruchstift oder eine Bruchschraube für den Fall, dass zu viel Kraft ausgeübt wird
 
Thema: AHK-Kupplungssperre mit Fehlermeldung und rotem Blinklicht am Knopf
Zurück
Oben