Fehlermeldung SRS Rückhaltesystem defekt, dann Kurzschluß (?) und Ausfall Comand

Diskutiere Fehlermeldung SRS Rückhaltesystem defekt, dann Kurzschluß (?) und Ausfall Comand im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt hat der Fehlerteufel scheinbar doch zugeschlagen, E 350 EZ 07/05. Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub leuchtete die SRS-Anzeige...
F

fps

Guest
Hallo,

jetzt hat der Fehlerteufel scheinbar doch zugeschlagen, E 350 EZ 07/05.

Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub leuchtete die SRS-Anzeige auf und zeigte obige Fehlermeldung mit dem Hinweis Werkstatt aufsuchen.

Heute nun auf der Fahrt zu DC gab es plötzlich ein Geräusch wie ein Kurzschluß bzw. Auslösung einer Sicherung im Bereich des Comands, dieses flackerte und fiel dann aus und war nicht mehr in Betrieb zu nehmen.

Gleichzeitig stank es nach verbranntem Kunststoff.

Wagen gleich bei DC abgeliefert und nun warte ich, was da kommt.

Hat von Euch schon jemand sowas erlebt und auf was muß ich beachten, wenn ich den Wagen zurück bekomme.

Hoffe nicht, dass das der Beginn einer großen Fehlerserie in der Elektrik/Elektronic ist.

Gruß

Frank Peter
 
ich denke das es zwei Fehler sind, der SRS Fehler wird an den Kontakten am Mantelrohrmodul liegen, keine grosse Sache.

Das mit dem Comand kann man aus der Ferne nicht sagen!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
ich denke das es zwei Fehler sind, der SRS Fehler wird an den Kontakten am Mantelrohrmodul liegen, keine grosse Sache.

Das mit dem Comand kann man aus der Ferne nicht sagen!

Chris

Volltreffer bezüglich SRS-Problem.

Comand war Totalschaden, warum? Wurde komplett ausgetauscht und durch Neues ersetzt.

Gruß

PS
 
na dann ist doch alles bestens ;)

Chris
 
Hallo Ravens,

habe seit kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt leuchtet die SRS Lampe auf und das kleine gelbe Lämpchen "Passenger Airbag off" ist während der Zeit auch an. (Sitzt aber keiner am Beifahrersitz) Manchmal geht es gleich nach dem Start an, ein anderes Mal passiert es während der Fahrt. Dann leuchtet es mal 1 Minute. Dann auch wieder länger oder kürzer. Hab auch jetzt schon Tage erlebt da ist alles in Ordnung. Kann das auch das Mantelrohrmodul sein? Wenn ja was wird das denn ungefähr kosten. Mein 211er ist EZ 04/03 und hat 115.000 km runter. Auf Kulanz brauch ich da wohl nicht mehr hoffen..... :(

Danke für die Info
 
ich vermute eher eine defekte Belegungsmatte am Beifahrersitz, ist aber alles im Kurztest leicht zu erkennen! Kulanzantrag machen, evtl. gibt es noch was!

Chris
 
Danke für die Antwort. Kurztest einfach übers KI machen!? Sorry das ich so "blöd" frag. :o: Hab gerade eine 30 Min. Fahrt hinter mir. Da leuchtete SRS... ca. 10 Sek. auf allerdings war "Passenger Airbag off" nicht an. Ist es dann trotzdem die Belegungsmatte? Wenn ja was für Kosten kommen denn (ohne Kulanz) auf mich in etwa zu?

Danke nochmal.
Andi
 
Kurztest muss über den Tester bei Mercedes gemacht werden, Preis kann ich nicht genau sagen!

Chris
 
Hallo Ravens,
werd mal morgen zum Freundlichen fahren. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
Thema: Fehlermeldung SRS Rückhaltesystem defekt, dann Kurzschluß (?) und Ausfall Comand

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
535
Keinautoohnestern
K
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
cocobongo1987
C
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
E
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stephan Täck
Stephan Täck

Neueste Themen

Zurück
Oben