Fehlerspeicher Software ? Kann man "diese" nehmen ?

Diskutiere Fehlerspeicher Software ? Kann man "diese" nehmen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ScanTool.net, LLC - Downloads was sagt ihr dazu ?`Kann man die nehmen um Fehlerspeicher auszulesen ? Oder gibts mittlerweile ne andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Hallo,

ScanTool.net, LLC - Downloads

was sagt ihr dazu ?`Kann man die nehmen um Fehlerspeicher auszulesen ?

Oder gibts mittlerweile ne andere Software ?
Hat jemand eine ?

Die Threads hierzu im Forum sind ja alle recht alt wenn es direkt um eine passende Software geht

und das Kabel hier ?
Mercedes Star diagnose Kabel OBD 2 | eBay

Aber wie am PC anschließen ? Adapter OBD2 auf USB ?

Danke
 
Hallo der immer noch ohne Vornamen;),

Die Threads hierzu im Forum sind ja alle recht alt wenn es direkt um eine passende Software geht

wenn du die alle gelesen hast wirst du feststellen sobald man was ernsthaftes Wissen will kommt man um die StarDiagnose beim :) nicht drumrum.

Gruß Christian
 
Sorry, beides wäre ein griff ins Klo :(

1. Ist nicht sichergestellt daß diese Software mit jedem OBD-Auslesegerät funktioniert.

2. Ist das Kabel nur ein Adapter-Kabel und sonst nix.
Damit fängst du nix an, es fehlt schlichtweg das spezielle Mercedes OBD Auslesegerät dazu.

Und genau an dem OBD Auslesegerät hängt der Hammer!

Mercedes hat da im Fahrzeug was spezielles, da kommst mit normalen 0815 OBD-Geräten nur Oberflächlich weiter!
Um richtig tief ins System zu kommen, also auch an diverse Steuergeräte, da ist Minimum Sehr Gute Werkstattqualität notwendig oder eben das Original StarDiagnose Gerät von Mercedes.
Erst bei Neueren Modellen ist das System sowiet offen, daß gewisse OBD-Daten offen zugänglich sind!
Und daß vermutlich auch nur, weils vom Gesetzgeber bzw. der Eu so vorgeschrieben wurde.

Aber die speziellen Dinger, die auch diverse Mercedestypen können, die kosten nicht nur ein paar Hunderter, sondern ein paar Tausender!

Sprich, es gibt speziell für Mercedes so gut wie gar nix auf dem freien Markt, das Preiswert wäre und halbwegs was taugen würde.
 
Um mal den Fehlerspeicher auszulesen, fahre ich zum :) - Meister. Wir kennen uns mittlerweile sehr gut. Da geht das meist kostenlos. Anstecken, bissl quatschen, Ausdruck aushändigen und wieder weg. Das ist alles. Von den Kosten für ein dubioses Auslesegerät könnte man sicher oft zum Auslesen zum :) fahren. Und bekommt dort eine genaue Diagnose.
 
Hallo,
dennoch wäres schön, wenn man etwas selber auslesen könnte...:rolleyes:
Man muß ja nicht gleich alles neu Programmieren.
Mit so einen Gedanke werde ich mich auf mein Sofa legen und etwas meinen Jetlag fröhnen.:D
Schönes Wochenende,
Jörg
 
Hallo,
dennoch wäres schön, wenn man etwas selber auslesen könnte...:rolleyes:
Man muß ja nicht gleich alles neu Programmieren.
Mit so einen Gedanke werde ich mich auf mein Sofa legen und etwas meinen Jetlag fröhnen.:D
Schönes Wochenende,
Jörg

...zum Beispiel KM-Stand manipulieren. :D :D :D
Ansonsten kann es schnell passieren wenn man sich nicht auskennt das das Auto nicht mehr läuft. Dann wirds richtig teuer.
 
na dann fahr ich morgen oder Montag mal zu "Ergül Albaba KFZ" und frag ob die Stardiagnose haben.

Der wird dann ungefähr so schauen --> :crazy: :crazy_girl:

Danach fahr ich dann zu MB ;)
 
hey, pssst, guckst du, zwanzsch euro, mach isch dir neue Tacho, Alter :)

:gamer::cool:

Das is hier grad wie Flohmarkt... Nur noch mehr assi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerspeicher Software ? Kann man "diese" nehmen ?

Neueste Themen

Zurück
Oben