Fensterheber - Fenster spielt verrückt

Diskutiere Fensterheber - Fenster spielt verrückt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, erbitte Hilfe manchmal spinnt das Fenster / der Fensterheber meines E220D W210. Das Fenster bleibt stehen oder geht wieder runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Hallo,

erbitte Hilfe

manchmal spinnt das Fenster / der Fensterheber meines E220D W210.

Das Fenster bleibt stehen oder geht wieder runter, wieder rauf, macht was es will. Natpürlich nur wenn ich auf den Knopf des Fensterhebers drücke.

Schlimmer: Hinten rechts musste ich bereits mit der Hand das Fenster hochschieben / hochziehen und lasse es seither lieber zu.

Woran liegen diese beiden Phänomene ? Wa skann ich tun ?

Vielen Dank
 
Wenn das Fenster schwergängig ist, spricht der Einklemmschutz an und lässt das Fenster wieder ein Stück runter fahren.
Was genau die Ursache für die Schwergängigkeit ist, musst du selbst herausfinden.
 
Ha wow :) cooles Auto :) Einklemmschutz, da bin ich nict draufgekommen, werde mal die Führungsschienen an der Seite mit Silikonspray behandeln :) und mich wieder melden
 
Zusätzlich die Fensterheber der Betriebsanleitung entsprechend anlernen.

MfG
 
Wie geht das anlernen ? hab das auto erst 2 Tage und es ist ohne bordbuch :( hab hochstens das englische als pdf von mbusa.... für den 320...

Danke
 
GELÖST - FENSTERHEBER FUNKTIONIEREN WIEDER
(Ich weiß mittlerweile das mal ne neue Batterie rein kam und da muss laut MB der Fensterheber neu angelernt werden, was ich jetzt getan habe)

Habe jetzt im Netz gefunden wie das Anlernen geht.

Für alle die es auch mal benötigen.... Ganz einfach:

Einfach den Schalter für Fensterheber nach unten drücken bis Fenster ganz offen ist und dann noch etwa 5 Sekunden auf dem Knopf draufbleiben also gedrückt halten. Dadurch speichert das Fenster diese Position als ganz offen bzw. unterste Position des Scheibenhebers...

Das selbe mit Schließen des Fenster...

Aber Achtung: Laut der anleitung darf den man den Knopf des Fensterhebers nicht ganz durchdrücken, sondenr nur auf Stufe 1, also manuelles Öffnen und Schließen nur solange man Knopf drückt bzw. nicht loslässt.

Ich hab einfach in Stufe 1 nach unten gedrückt, kurz gewartet während ich Knopf weiter gedrückt habe und dann den Knopf ganz runter gedrückt auf Stufe 2 sozusagen und nochmal paar Sekunden gewartet.

Die 3 Fensterheber welche vorher komisches Verhalten hatten und mittendrin stehen blieben gehen jetzt alles wieder.

Nur der hinten rechts nicht, aber da hört man das die Mechanik kaputt ist. Gibts ja Reparaturset im Ebay....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber - Fenster spielt verrückt
Zurück
Oben