Fernbedienung FBS 3 für W 202

Diskutiere Fernbedienung FBS 3 für W 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen W 202 C 220 CDI T Komibi. Seit letzten Samstag läßt sich der Benz mit dem elektronischen Schlüssel nicht mehr starten...
A

ArminM

Guest
Hallo,

ich fahre einen W 202 C 220 CDI T Komibi. Seit letzten Samstag läßt sich der Benz mit dem elektronischen Schlüssel nicht mehr starten. Öffnen und Schließen der Türen ist möglich. Starten ist nur mit dem Ersatzschlüssel möglich.
Angeblich - so hat mir ein Bekannten gesagt -hat der elektr. Schlüssel "seine Programmierung verloren", und angeblich gibt es eine "Prozedur", wie man den Schlüssel im Zündschloss wieder programieren kann.
Hat jemand einen guten Rat?

Fragt Armin aus www.xanten.de
 
Hallo und willkommen im Forum!

Die Synchronisierung welche du meinst, ist nur für die ZV gedacht, nicht aber für die Wegfahrsperre! Da wird wohl ein neuer Schlüssel fällig :(

Chris
 
Ja das würde mich auch interessieren. Neuer Schlüssel kostet um die 150 €.
 
Keine Ahnung, was das für Schlüssel sein sollen, die Programmierung ist nicht einfach und wird nur in Niederlassungen,... mit einem speziellen Gerät gemacht!

Chris
 
Funktioniert denn die Umprogrammierung zuverlässig? Und wenn ja, was kostet das denn? Bei xbay gibts dat dingens ja schon für 20 €.
 
Das...

TeeJay schrieb:
Funktioniert denn die Umprogrammierung zuverlässig? Und wenn ja, was kostet das denn? Bei xbay gibts dat dingens ja schon für 20 €.

....funktioniert auch wie für 20 Euro :D

Gruß
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
....funktioniert auch wie für 20 Euro :D
Werde aus deiner Antwort nicht schlau. Das sind ja ECHTE MB-Schlüssel, aus Unfallwägen oder so. Die funzen auch, nur eben mit einem BESTIMMTEN Fahrzeug. Darum frage ich ja, was die Umprogrammierung kostet.
 
Weiß jemand von euch, wo ich die Rohlinge für den Metallschlüssel herbekomme? Bei unserem Zweitschlüssel fehlt der, und jetzt kann ich den Schlüssel nicht mal mehr an meinen Schlüsselbund hängen :)
Ist ein W203 - Schlüssel.
 
Schlüssel von ebay

Hallo erstmal :hello:

also das mit diesen Schlüssel über ebay würde mich auch mal interessieren. Die stammen wohl aus verschrotteten Fahrzeugen.

Jetzt stellt sich die Frage was billiger kommt: einen neuen Schlüssel über DC bestellen oder einen "fremden" Schlüssel über die Werkstatt umprogrammieren lassen. Auf den Schlüsseln werden doch bestimmt noch andere Daten wie KM-Stand etc. gespeichert? :confused:

Wer hat eine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist andere Schlüssel einfach umzuprogrammieren und was es kosten könnte, denn es soll ja noch Dinge geben, die über ebay günstiger sind. :)
 
Pemm fährt (u.a.) einen C180, Baujahr 1995. Plötzlich ließ sich das Fahrzeug mit dem Funkfernbedienung nicht mehr öffnen. Unter dem weichen Druckknopf war die Platine erkennbar, von der sich der Mikroschalter gelöst hatte. Entsprechend den Erfahrungen der anderen Foren-Mitglieder sollte ein Ersatzschlüssel € 150.- + x kosten. Mit etwas Mut, Kraft und einem breiten Hebelwerkzeug (Stemmeisen/Beitel) konnte ich den "Knochen" öffnen. Die Schlüssel sind nicht verklebt, sondern nur geklemmt. Man setzt den Hebel am Besten zwischen dem Metallteil des Schlüssels und dem Kunststoffblock am Scharnier an und hebt die beiden Teile langsam auseinander.

Der Mikroschalter ist mit vier Füßchen auf der Platine befestigt. Mit viel Gefühl und einem spitzen Lötkolben kann man die vier Lötstellen wieder verbinden und der Schlüssel funktioniert wieder.

Beim Zusammenbau muss der Feder in den Auslösestift des Schlüssel eingeführt und einmal überdreht werden. Mit einer Nase arretiert die Feder in einer Nut des Kunststoffblocks. Ein fester Druck ...
 
Thema: Fernbedienung FBS 3 für W 202
Zurück
Oben