Feststellbremse nachstellen

Diskutiere Feststellbremse nachstellen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - wie kann man am besten die Festellbremse nachziehen weil ich war beim tüv und hatte nicht genug bremswirkung obwoll alles komplett neu ist:rolleyes:
M

M.Sumfleth

Guest
wie kann man am besten die Festellbremse nachziehen weil ich war beim tüv und hatte nicht genug bremswirkung obwoll alles komplett neu ist:rolleyes:
 
An der Bremswirkung kann man nichts nachstellen oder nachziehen. Was man einstellen kann, ist der Punkt, ab wann die Bremse greift. Das geht zuerst über eine Mutter am Längenausgleich, um ein wenig nachstellen zu können. Größere Nachstellungen müssen durch ein Radschrauben-Loch an der dort befindlichen Mutter eingestellt werden. Wenn alles neu ist, sollte das stimmen. Ansonsten zurück in die Werkstatt, die das verzapft hat!
Falls die Bremswirkung unterschiedlich (rechts/links) sein sollte, auch zurück zu der Werkstatt.
Ist die Bremswirkung auf beiden Seiten nur ein wenig zu gering, kannst du auch auf einer leeren Straße mal während der Fahrt für ein paar Sekunden die Feststellbremse leicht betätigen. Dabei den Handgriff gezogen halten und sehr vorsichtig den Hebel bei 30-50km/h niedertreten. Nicht zu lange, dann verbrennen die Beläge auf den Backen. Mit ein paar Minuten Pause kann man das wiederholen. Dann sollte die Feststellbremse funktionieren. Wenn dann immernoch nicht, zurück zu der Werkstatt!
 
Hallo!

Unter der Rücksitzbank kann man das Handbremsseil nachstellen.

Mfg
 
also ich hatte arge schwierigkeiten warum auch immer ,es half dann nur noch am baudenzug drehen und ich hatte top werte beim tüv ,wir hatten beläge alles gewechselt die normale bremse ist hammer ,die feststellbremse haben wir in der trommel eingestellt der rest machte das seil
 
Aha! Am Baudenzug gedreht? Nicht den Bowdenzug nachgestellt? Na, dann, der Rest machte das Seil? Hm? Muss ich mal drüber nachdenken.
 
Thema: Feststellbremse nachstellen
Zurück
Oben