Fetten von Scheibenwischerantrieb und Schiebetüren

Diskutiere Fetten von Scheibenwischerantrieb und Schiebetüren im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneofans, gestern hat mich der Scheibenwischerantrieb 350km bei Dauerregen fast wahnsinnig gemacht. Kriechöl, kurzfristig beschafft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaneolinus

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Automatik
Hallo Vaneofans,

gestern hat mich der Scheibenwischerantrieb 350km bei Dauerregen fast wahnsinnig gemacht. Kriechöl, kurzfristig beschafft und an den Achsen reingesprüht, brachte nur kurzfristig Erfolg.

Hat jemand schonmal den Scheibenwischerantrieb freigelegt? Wie kommt man am besten ran, versteckte Schrauben etc.. Wasserfestes Fett wäre mir und dem "Quietscher" wohl am liebsten!

Bei der Gelegenheit möchte ich auch die Schiebetüren fetten. Habt ihr eine paar Tips womit und wie? Einfach auf die Rollen?

Guten Rutsch

vaneolinus
 
Hallo,

zum Scheibenwischerantrieb:
Such mal nach "Kombifilter" in der Suche. Denn über diesem befindet sich das Wischergestänge.

Zu den Schiebetüren:
Kein Fett oder sonstiges Fettiges verwenden, da dies dann nur den Dreck,Staub etc. anzieht und festhält. Das ist dann wie Schmiergelpapier für die Rollen und deren Lager.


Gruß und allen ein Guten Rutsch.
BB
 
Kein Fett

Also dann einfach nur Rollen und Führungen säubern?
 
vaneolinus schrieb:
Also dann einfach nur Rollen und Führungen säubern?


Genau und falls die Türen nicht richtig wollen: EINSTELLEN

Zu den Wischern: Wie Black Beauty schon schrieb: Suchfunktion nutzen ;-) . Oder man hätte einfach mal die Verkleidung demontiert und nachgesehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fetten von Scheibenwischerantrieb und Schiebetüren
Zurück
Oben