Flaschendeckel aus Plastik beim Motoröl nachfüllen fallen lassen

Diskutiere Flaschendeckel aus Plastik beim Motoröl nachfüllen fallen lassen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Freunde, hab was blödes angestellt - als ich Motoröl nachfüllen wollte bei meinem CLS 500, Baujahr 2004, hab ich einen kleinen...
V

V79

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
CLS 500 W 219
Hallo Mercedes Freunde, hab was blödes angestellt - als ich Motoröl nachfüllen wollte bei meinem CLS 500, Baujahr 2004, hab ich einen kleinen Plastikdeckel von einer Wasserflasche fallen lassen und kann ihn nicht rausholen. Er schwimmt praktisch im Motoröl irgendwo unten und in der Nähe ist zB eine Kette... Was kann man machen und kann das große Schäden verursachen, zB die Kette kaputt machen?

Vielen Dank
Vlado
 
Servus Vlado,

den Deckel musst Du rausholen (lassen) und wenn Du ihn so nicht mehr erwischst, muss zumindest erst mal die kleine Ölwanne abmontiert werden… wahrscheinlich erwischst Du so schon den Deckel.

Gruß
Peter
 
Vielen Dank, hat jetzt endlich geklappt:) in einer Werkstatt haben sie es mit einem Greifwerkzeug geschafft. Ich hatte es auch probiert, aber die waren wohl geschickter:)
 
Servus Vlado,

bist Du auf Risko damit noch zur Werkstatt gefahren?

Dann ging das noch mal gut aus!

Gruß
Peter
 
War zuerst ohne Auto in der Werkstatt und hab alles erklärt und weil die Fahrt nur ca. 5 Minuten dauert, hat man mir gesagt, dass ich das in Kauf nehmen könnte. Also Glück gehabt:)
 
Thema: Flaschendeckel aus Plastik beim Motoröl nachfüllen fallen lassen
Zurück
Oben