Frage zum Spritverbrauch

Diskutiere Frage zum Spritverbrauch im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo Wertes Forum! Ich habe eine Frage zum Spritverbrauch und der Anzeige im Cocpit: in meinem Alten PKW (opel Vectra) hat die anzeige, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd.H

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C 200 CDI
Kombi
Hallo Wertes Forum!
Ich habe eine Frage zum Spritverbrauch und der Anzeige im Cocpit:

in meinem Alten PKW (opel Vectra) hat die anzeige, wenn ich im stand irgendwo war (ampel, kurze wartezeit...etc),
umgeschalten von Ø/100km
auf L/Std...
wenn ich nun mit meinem "NEUEN" alten c200 an einer Ampel stehe, geht ger Verbrauch im standgas nur unmerklich (laut anzeige) runter...
Ist dieses LANGSAME ansprechen normal, bei dem typ Fahrzeug?
Lange bergabfahrten zb. mit eingelegtem Gang und rollen lassen (motorbremse)
müsste mir die Anzeige eigentlich 0.0l/100km anzeigen
macht sie aber nicht...

gibt es da ein Trick, oder , vielmehr, an was kann das liegen?
(vielleicht ist das Phänomen ja auch fahrzeugtypisch)
bin für jede Antwort dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Spritverbrauch
Zurück
Oben