Gebläse nur nach unten? - Lüftung defekt?

Diskutiere Gebläse nur nach unten? - Lüftung defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, eigentlich wollte ich ja grad meine Mittelkonsole Ent-Knarzen, da ist mir aufgefallen, dass die Luftverteilung im Auto nicht stimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo,

eigentlich wollte ich ja grad meine Mittelkonsole Ent-Knarzen, da ist mir aufgefallen, dass die Luftverteilung im Auto nicht stimmt.

Wenn ich die Luftverteilung auf oben stelle (12 Uhr, Klimatik) dann kommt nur Luft im Fussraum raus.
Regler auf oben/unten, dann wenig Luft oben, viel unten
Regler auf 9 Uhr Luft oben, Düsen und unten.

Das kann doch nicht stimmen....

Mir ist auch aufgefallen, dass der Innenraum seit einiger Zeit nicht richtig warm wird. Ich musste die temperatur deutlich erhöhen.

Was ist da los?

Frustrierte Grüsse
 
klackert es im Armaturenbrett nach Zündung ein?

Chris
 
Hallo Chembo
am Fussraumklappenstellmotor wird wohl der Kunststoffhebel defekt sein.

Gruss D2B
 
Es klackert morgens im Bereich der oberen Lüftungsdüsen. Aber nicht jedesmal.

Kann ich die Hebel kontrollieren ohne viel zu demontieren, oder soll ich die Teile auf verdacht bestellen. Und wenn ja welche?
 
Hallo probier mal bitte folgendes aus ,starte den motor und fahre ca. 200meter lasse den motor an und teste dann die verschiedenen einstellungen aus.Bei meinem c203 funktioniert die lufverteilung erst danach.Lt.DC ist dies normal da der erste schwall der luft nicht auf die wscheibe gehen soll damit sie nicht von der rest feuchtigkeit der KA beschlägt ,deshalb wird sie in den fußraum geleitet.Um das rauszufinden mußte er aber 2mal in die werkstatt manchmal denke ich die kennen ihre eigene produkte nicht.
Gruß Salle.
:oh_yeah:
 
wenn es klackert, ist auf jeden Fall ein Hebel defekt und du kannst den Teilesatz ordern oder schickst mir ne PN ;)

Chris
 
Ich hab den Teilesatz mal geordert, komme aber im Moment zu nichts.

Salle schrieb:
Hallo probier mal bitte folgendes aus ,starte den motor und fahre ca. 200meter lasse den motor an und teste dann die verschiedenen einstellungen aus.Bei meinem c203 funktioniert die lufverteilung erst danach.Lt.DC ist dies normal da der erste schwall der luft nicht auf die wscheibe gehen soll damit sie nicht von der rest feuchtigkeit der KA beschlägt ,deshalb wird sie in den fußraum geleitet.Um das rauszufinden mußte er aber 2mal in die werkstatt manchmal denke ich die kennen ihre eigene produkte nicht.

Wenn das so ist, wundert mich das nicht das die Werkstätten das nicht wissen. Die Dokumentation von solchen Dingen ist meistens sehr schlampig (kost ja Geld und macht kein Spass) und dann hat man das Problem durch Tests herauszufinden was der Programmierer sich wohl dabei gedacht hat. Sehr ärgerlich für alle Beteiligten.

Zum Beispiel hat mir noch keiner beantworten können ob die Klimaanlage bei Vollgas abgeschaltet wird oder im Leerlauf erst verzögert angeschaltet.

Danke für den Tipp, werd ich später mal ausprobieren.


Frohes raten
 
Unter Vollast je nach Motorlast, Drehzahl, Energiehaushalt, Motortemperatur,... wird der Kompressor abgeschaltet! Im Leerlauf ist er normal permanent angesteuert. Ist eigentlich perfekt dokumentiert!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebläse nur nach unten? - Lüftung defekt?
Zurück
Oben