Getränkehalter A Klasse W168 die gleiche wie Vaneoß

Diskutiere Getränkehalter A Klasse W168 die gleiche wie Vaneoß im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo ich suche schon seit langem eine Mittelarmlehne für den Vaneo zum nachrüsten. Habe nun bei eindlich was vergleichbares gefunden, allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meiner einer

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo ich suche schon seit langem eine Mittelarmlehne für den Vaneo zum nachrüsten. Habe nun bei eindlich was vergleichbares gefunden, allerdings ist diese für die A Klasse W168. Weiß jemand ob die Masse des Getränkehalters die gleichen sind?

Gruß und Danke

meiner einer

alias Christian
 
Die originale Mittelarmlehne, die mit dem Sitz "mitfährt" und am Fahrersitz befestigt wird ist wesentlich funktionaler, da die Schalter etc. besser zugänglich sind und man die Armlehen in der Neigung verstellen kann und zudem nach oben klappen kann (bei Nichtgebrauch)

Die Aufsatzarmlehnen habe ich aber auch schon für den W414 gesehen.
 
Hallo,

ich habe schon einen Ersatzwagen gefahren, mit einer Armlehne am Sitz, ich persönlich mag diese aber nicht, bringe hierfür wahrscheinlich zuviel auf die Waage.

Ob die andere passt weissen Sie nicht?

Gruß meiner einer
 
Bei dem bekannten Auktionshaus e BAY gibts eine unter der Artikelnummer 7959777283 für den Vaneo
 
Kann man den die vom Sitz nicht nachrüßten ?
 
Na klar siehe oben! Ist einfach nachzurüsten...
 
ich habe bei eeeebääääääyyyy Mittelarmlehnen gefunden, Stck. 49 Euro. Lt. Verkäufer einfach einzubauen. Ich habe das gleiche damals schon mal bei meinem Golf gemacht. Jetzt meine Frage: Wenn ich die für den Vaneo nachrüste, komme ich dann nicht in die Bredouille beispielsweise mit den elektr. Fensterhebern? Sind diese dann nicht sehr schwer zugänglich? Das Teil hat nämlich ne ganz schöne "Säule, so wie es auf den Bildern aussieht.Gibt es jemanden, der sich diese Mittelarmlehne schon eingebaut hat? Ist die zu empfehlen?
 
du müsstes uns mal zeigen, welche lehne du meinst. in der bucht gibts z.b. eine lehne für den vaneo, bei welcher der fuss den beiden hintereinander angeordneten getränkeablagen auf der mittelkonsole entspricht. das teil wird da wohl nur reingestellt und befestigt.
 
würde ich nicht kaufen

Hi,

diese Armlehne würde ich nicht kaufen. Du kommst dann nicht mehr richtig an die Handbremse. Das ist bei der Original-Lehne auch nicht ganz so einfach, aber machbar. Und wenn die Original-Lehne stört, kann mann sie hochklappen (macht meine Frau immer).

Gruß Horst
 
original Fahrersitz-Armlehne

Hallo,

benötige ich lediglich diese Ersatzteilnummern zum Nachrüsten einer Mittelarmlehne am Fahrersitz?

A000 910 03 14 Halter, Armlehnenlager an Lehne
A414 970 01 30 Armlehne

Viele Grüße,
Frank
 
Man braucht die Lehne (Bestellnummer + Farbcode) und die Halterung (Bügel). Zur Befestigung braucht man noch eine Schraube.

Die Rückenlehnenverkleidung muss noch etwas bearbeitet werden (kleine Aussparung) , ist aber kein Problem, da diese ja sowieso entfernt werden muss .
 
Ich habe meine MAL damals auch nachgerüßtet und wenn ich mich recht entsinne, fehlt da noch ne richtig lange Schraube. Ich habe eine Imbus nach langem suchen gefunden, aber frag lieber noch mal beim Händler nach. Die brauchst du zum verschrauben der MAL an die Halterung und da paßt nicht jede, da die Bohrung vorgegeben ist.
 
Au weiah - hab mir für 185 € von der MB-NL den Halter & die Armlehne als Ersatzteil besorgt.

1. Beim Halter (auf der Rückseite der Sitzlehne zu befestigen) sind Nieten dabei, also nix mit einfach mal schnell dranschrauben...

2. Der in den Halter einzusteckenden MAL liegt 'ne längere Inbusschraube für eine feste Verbindung der beiden Teile bei.

Bevor ich überhaupt mit der Montage loslegen konnte, bin ich schon an der Abdeckung der Sitzlehne gescheitert. Habe unten die beiden Schrauben gelöst und dann versucht, die Abdeckung oben auszuhängen. ABER : Das Verstellrad muss auch noch raus. Und trotz minutenlangem Rumstochern mit dem Schraubenzieher ging es nicht ab.

Hilfe!
Wie schafft man es, dieses Verstellrad, das die Sitzlehnenverkleidung mit festhält, zu entfernen?
 
Ganz einfach, abziehen !!!! Nix Schraube, ab und wech ;-)
Die Nieten hab ich auch nicht genutzt. Ich habe einfach Schrauben und Muttern genutzt, die Nieten waren ja ewig lang.
 
Vaneo_Mike schrieb:
Ganz einfach, abziehen !!!! Nix Schraube, ab und wech ;-)

wow, herzlichen Dank!

Da hab' ich anscheinend zu wenig Muckis gehabt :o:

Ist ja fast schon peinlich einfach...
 
Gut, ich gebe zu das ich auch ein wenig geschmunzelt habe ;-)) Ist doch aber gut das man so schnell Hilfe findet.
Ich denke das mit den Schrauben geht auch besser als nieten. Aber vielleicht sieht ein Schlosser das ja anders ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getränkehalter A Klasse W168 die gleiche wie Vaneoß

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
meiner einer
M
bubulein
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light

Neueste Themen

Zurück
Oben