Großes elektronik problem!!!

Diskutiere Großes elektronik problem!!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - So hallo erstmal habe ein riesen problem mit meinem auto und zwar kam vor 3 tagen ab und zu an werkstatt aufsuchen wollte auch in die werkstatt um...
U

Uko-CLK

Guest
So hallo erstmal habe ein riesen problem mit meinem auto und zwar kam vor 3 tagen ab und zu an werkstatt aufsuchen wollte auch in die werkstatt um es auszulesen gestern aber auf der heimfahrt auf der autobahn kam die meldung von meinem comand navi zundung an sonst schaltet es sich aus danach war klima anlage weg kaum war ich zu hause habe ich motor aus und wollte nochmal starten dann startete er nicht und es war so als gâbe es kein strom nach 5 min ging es wieder comand ging zwar nicht und klima auch nicht nach 30 min bin ich danm zur werkstatt gefahren klima ging nicht und comand auch nicht auf der fahrt dort hin hat sich dann abs esp bsa und srs verabschiedet aber ich fuhr noch kaum an der ampel gehalten hat er dann geruckelt kein gas angenommen und weg war er ging nicht mehr mechaniker hat dann ausgelesen kamen 15 fehler der motor hat auch kein sprit bekommen und die elektroniker spinnt immer noch ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
So hallo erstmal. habe ein riesen problem mit meinem auto: und zwar kam vor 3 tagen ab und zu an werkstatt aufsuchen. wollte auch in die werkstatt um es auszulesen, gestern aber auf der heimfahrt auf der autobahn kam die meldung von meinem comand navi: zundung an sonst schaltet es sich aus. danach war klima anlage weg. kaum war ich zu hause habe ich motor aus und wollte nochmal starten, dann startete er nicht und es war so als gâbe es kein strom. nach 5 min ging es wieder comand ging zwar nicht und klima auch nicht. nach 30 min bin ich danm zur werkstatt gefahren. klima ging nicht und comand auch nicht, auf der fahrt dort hin hat sich dann abs esp bsa und srs verabschiedet, aber ich fuhr noch. kaum an der ampel gehalten, hat er dann geruckelt, kein gas angenommen und weg war er - ging nicht mehr. mechaniker hat dann ausgelesen. kamen 15 fehler, der motor hat auch kein sprit bekommen und die elektroniker spinnt immer noch. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mal schnell die 10-15 fehlenden Satzzeichen ergänzt, dann lässt es sich einigermaßen lesen. Hat mich 10 Sekunden Zeit gekostet, für Groß/-Kleinschreibung und einen vernünftigen Satzbau hätte es wahrscheinlich ne Minute in Anspruch genommen.

Mal ehrlich, jeder kann deine Aufregung verstehen, aber ein bisschen Orthografie hat noch nie geschadet. Schreibfehler passieren und dürfen eh behalten werden. Ansonsten im Vorhinein bitte auf eine Lese/-Rechtschreibschwäche hinweisen. Danke.

----

Zum Problem: In meinen Augen ist alles halb so wild. Klein angefangen kann es lediglich an der Batterie oder zerbissenen / defekten Kabeln liegen. Das ist schnell gefunden und kostet nicht viel. Sollte es etwas größer werden, dann könnte das Batteriesteuergerät, das/die SAM(s) oder aber die Lichtmaschine einen weg haben. Kostet nicht dramatisch, aber eben etwas mehr.

Die Fehler löschen, die Batterie über Nacht laden und dann nochmal an den Tester von MB, dann werdet ihr schlauer, sollte eine Sichtprüfung nicht schon Ergebnisse liefern.
 
Nicht böse sein, aber ich musste mich vor Lachen ausschütten:
...zundung an sonst schaltet es sich aus. danach war klima anlage weg...

Gibt es wirklich eine Meldung vom Comand, wo man aufgefordert wird, die Zündung einzuschalten weil es sonst aus geht? Kenne ich nicht. Dass dann noch die Klimaanlage plötzlich weg war, ist schon fast mystisch...

Aber bense hat schon die richtigen Bemerkungen aufgeschrieben.

Grundsätzlich sehe ich es auch nicht so dramatisch. Wird wohl wirklich an Batterie/LiMa liegen...
 
Nicht böse sein, aber ich musste mich vor Lachen ausschütten:
...zundung an sonst schaltet es sich aus. danach war klima anlage weg...

Gibt es wirklich eine Meldung vom Comand, wo man aufgefordert wird, die Zündung einzuschalten weil es sonst aus geht? Kenne ich nicht. Dass dann noch die Klimaanlage plötzlich weg war, ist schon fast mystisch...
Ja, wenn Du ohne laufenden Motor das COMAND länger als 20 oder 30 Minuten eingeschaltet hast, kommt eine Hinweismeldung, dass der Motor zu starten sei, weil sich COMAND ansonsten nach drei Minuten abschaltet. Stichwort Batterie-Schutz ;)
 
So erstmal danke für die Korrektur. İm mom bin ich in der Arbeit und schreibe hier alles mit dem iPhone:)
Ja es gibt viele meinungen ein Mechaniker meint die Wegfahrsperre. Aber ich werde mal zu MB gehen und es mal anschauen lassen, ich hoffe es wird nichts großes.
Danke schonmal für die Korrektur und aussagen von euch:)
 
Ja, wenn Du ohne laufenden Motor das COMAND länger als 20 oder 30 Minuten eingeschaltet hast, kommt eine Hinweismeldung, dass der Motor zu starten sei, weil sich COMAND ansonsten nach drei Minuten abschaltet. Stichwort Batterie-Schutz ;)

Danke, wusste ich bisher noch nicht.
@Uko-CLK: Wirklich schwierig mit dem iPhone zu schreiben. Oder dein Daumen ist nocht nicht "krumm" genug. Dass du ein solches Phone besitzt, wissen wir nun aber alle... :rolleyes:
 
Ob Siri es besser gemacht hätte :rolleyes:

MfG Paule
 
Thema: Großes elektronik problem!!!
Zurück
Oben