hakeliges Getriebe

Diskutiere hakeliges Getriebe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe hier die Berichte über die Schwergängigkeit des Getriebes gelesen! Leute, laßt Euch nicht von der Werkstatt und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Katharina
Hallo Fiffi,

die Multitronic im Audi bin ich noch nicht gefahren, nur die Tiptronic des Carrera. Wenn Dich solche Getriebe begeistern, fahre jedoch einmal einen W 203.065 {C 32} mit M Schaltung oder die Lenkradschaltung-Automatikversion wie sie etwa im R 230.474 {SL 55} angeboten wird. Für mich persönlich unverständlich ist, warum diese Getriebe {eigentlich nur eine Software-Modifikation} nur wenigen Fahrzeugen vorbehalten bleiben.

Dito Katahrina,

verstehe ich auch nicht. Vor allem weil b ei mir der M modus 1500 euro kosten soll?! Die können mich mal, ich bau mir meinen eigenen M modus (mit black jack und nu**en:D)

Viele Grüße,
 
@chembo:

Bisher habe ich gedacht, daß die 2. Gang-Problematik dieseltypisch ist. Aber wie ich in Deinem Beitrag erkennen kann ist das anscheinend bei Benzinern so.

Also bei mir hat ein kompletter Getriebewechsel nichts gebracht, obwohl der Meister in der NL gemeint hat, MB hätte das inzwischen im Griff. Demnächst werde ich das Schaltgestänge neu justieren/tauschen lassen. Mal schauen, ob das hilft. Das mech. Geräusch kann man sogar bei nicht laufendem Motor und getretener Kupplung 'simulieren'.

Heute hab ich zufällig nen A 170 CDI mit 5-Gang-Schaltgetriebe zur Hand, und siehe da, hier ist nichts von den Schaltproblemen zu merken. Da sollte man doch meinen was in der A-Klasse geht, sollte auch in der C-Klasse funktionieren, aber leider Fehlanzeige.

Grüße

Dieter
 
So, gestern war die Karre mal wieder in der NL. Diesmal wurde die komplette Schaltbox gewechselt, der Effekt ist allerdings kaum spürbar.
Ich glaube ich geb's langsam auf, zumal im September ja der nächste JW-Wechsel ansteht. Das wird ein CLK 270 CDI (wieder mit Schaltung), mal schauen, ob da das Getriebe besser ist.

Grüße

Dieter
 
dj44, wieso nimmst du dann wieder nen schalter? ich mein, wenn man doch dauernd probs damit hat?
 
ich bin nun mal ein 'Schalt-Fan' und der Verbrauch liegt ca. 1 Liter unter dem der Automatik.
Vielleicht wenn die neue 7-Gang-Automatik mal für die 'kleineren' Motoren verfügbar ist ...

Ich hab da noch nen Vorschlag an MB: Die sollten sich für die Schalter einen vernünftigen Zulieferer suchen, und sich voll auf die Automaten (die ja wirklich gut sind) konzentrieren.
 
"Also Mercedes-Konstrukteure, dann setzt Euch mal auf die Hinterbeine und fahrt mal mit den Kisten und testet alle ausgiebig, bevor Ihr die Autos auf den Markt bringt!"

Genau das ist das Problem!!!
Wir Endverbraucher sind zu Versuchskaninchen geworden weil in immer kürzeren Abständen neue Modelle auf den Markt kommen müßen um mit der Konkurenz mithalten zu können.

Traurig aber wahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hakeliges Getriebe

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
danielm
D
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hagbard235
H
harley4ever
Antworten
11
Aufrufe
2K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
W
Antworten
1
Aufrufe
913
rodion
rodion
Zurück
Oben