Hallo an alle und ein Problem mit ZV..

Diskutiere Hallo an alle und ein Problem mit ZV.. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Da das hier mein erster Beitrag ist sage ich mal hallo an die Community. Ich fahre seit 2007 einen 2001er E 240 (Limousine) und bin damit auch...
M

Metaldude

Guest
Da das hier mein erster Beitrag ist sage ich mal hallo an die Community. Ich fahre seit 2007 einen 2001er E 240 (Limousine) und bin damit auch sehr zufrieden, bis ich heute versuchte das Auto zu verriegeln (Funk). Alle 4 Türen bleiben offen während der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt, weder von innen über den Schalter oder per Fernbedienung.

Auch mit manuellem Notbehelf geht's nur mühselig. Die Blinksignale werden gegeben wenn ich die Fernbedienung betätige, doch es passiert nichts. Die Türen bleiben offen und der Kofferraum geschlossen, egal was ich tue. Weiss jemand mehr über dieses Problem und kann mir vielleicht helfen?
 
Hallo Metaldude,

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht ist es ganz profan die Batterie im Schlüssel? Versuch's doch mal mit dem Zweitschlüssel - wenn's dann klappt, ist es nur die Batterie.
 
schau mal unter der rückbank (auf der beifahrerseite) ; dort ist die pse verbaut (pneumatische steuer-einheit) welche die verriegelung/entriegelung managt...

wie im wort zu erkennen , arbeitet diese pneumatisch und sehr oft löst sich ein schlauch , so dass die luft halt nicht ihren dienst tun kann...
 
... auf der Pumpe brennt gern mal 'ne Leiterbahn durch, dann geht alles noch, nur die Pumpe nicht.

Geht die Innenbeleuchtung HINTEN?

Carsten
 
... auf der Pumpe brennt gern mal 'ne Leiterbahn durch, dann geht alles noch, nur die Pumpe nicht.

Geht die Innenbeleuchtung HINTEN?

Carsten


oder die heckscheibenheizung ?

die läuft nämlich auch über die pse

ps. wenn die kontroll-leuchte der heckscheibenheitung leuchtet , heisst das nicht , dass die heizung auch funktioniert ; also testen wenn die scheiben beschlagen sind.

ansonsten erst mal , wie von the master of desaster , carsten , empfohlen , nach der innenbeleuchten hinten schauen
 
das wusste ich natürlich auch , aber da es sich hier um ne limo handelt , wollte ich nicht mit meinem wissen prahlen...

bin ja bescheiden...

@metaldude ; ne rückmeldung wäre schön , bevor carsten und ich hier noch mehr insider-wissen verschleudern
 
Thema: Hallo an alle und ein Problem mit ZV..
Zurück
Oben