W202 Drehzahl sinkt im Leerlauf zu stark

Diskutiere W202 Drehzahl sinkt im Leerlauf zu stark im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein immer wiederkehrendes Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Beim Kuppeln in niedrigen Drehzahlen, also z.B. beim...
S

sedecerM

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
S202 Bj 2000 1.8 Benziner
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein immer wiederkehrendes Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Beim Kuppeln in niedrigen Drehzahlen, also z.B. beim Rangieren oder Stop and Go sinkt die Drehzahl beim Kuppeln stark ab, manchmal geht der Motor sogar aus. Wenn der Motor nicht ausgeht, dann steigt die Drehzahl nach kurzer Zeit, also nach 2-3 Sekunden wieder an, aber für kurze Zeit sinkt sie und geht in den Keller. Es ist ein Benziner W202 mit 1800ccm Saugmotor BJ. 2000.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

Besten Dank
 
Servus,

wenn die Gemischaufbereitung keinen Fehler hat und sonst soweit alles i.O. ist, trennt evtl. die Kupplung nur noch schwergängig…?

Aus der Ferne schwer zu sagen…

Gruß
 
Servus,

wenn die Gemischaufbereitung keinen Fehler hat und sonst soweit alles i.O. ist, trennt evtl. die Kupplung nur noch schwergängig…?

Aus der Ferne schwer zu sagen…

Gruß
Hallo, kann ich die Gemischaufbereitung irgendwie prüfen oder prüfen lassen? Findet man so etwas im Fehlerspeicher?

Die Kupplung rupft zwar etwas, aber schwergängig ist sie nicht.
 
Hallo, kann ich die Gemischaufbereitung irgendwie prüfen oder prüfen lassen? Findet man so etwas im Fehlerspeicher?
Ja, am besten per MB-StarDiagnose…
Die Kupplung rupft zwar etwas, aber schwergängig ist sie nicht.
Es hat nichts damit zu tun ob das Ausrücklager schwergängig ist - Du würdest es am Pedal nicht wirklich merken, weil die Kupplung hydraulisch betätigt wird mit Geber- und Nehmerzylinder.
Ist das System jemals entlüftet worden und die Flüssigkeit erneuert worden?

Wenn die Kupplung schon rupft, wäre der Austausch ohnehin sinnvoll…
 
Thema: W202 Drehzahl sinkt im Leerlauf zu stark
Zurück
Oben