Hilfe! Audio 20 CD MP3-fähig machen????

Diskutiere Hilfe! Audio 20 CD MP3-fähig machen???? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich bekomme im Juli meine neue A-Klasse, Leasing-Fahrzeug über die Firma. Ich konnte nur das Audio 20...
S

Sushi1977

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier.
Ich bekomme im Juli meine neue A-Klasse, Leasing-Fahrzeug über die Firma.

Ich konnte nur das Audio 20 bestellen, oder aber die beiden doch ziemlich teureren Alternativen Command 50 oder so ähnlich :o:

Nun meine Frage, ich habe bis jetzt immer nur MP3s gehört. Nun lese ich überall, daß dies mit dem Audio 20 angeblich nicht möglich ist.
Stimmt das?

Und wenn ja, wie kann ich das ändern, ohne viel Geld auszugeben?
Ich habe etwas von einer USB-Schnittstelle gehört, wo ich ohne Probleme einen MP3-Player anschliessen könnte... Aber wenn ich im Internet danach suche, kostet das so um die 400 EUR.
Man hat mir aber gesagt, daß dieses Teil um die 50 EUR kosten soll.

Kann mir jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin,

entweder den CD-Wechlser noch nachordern, der kann aber am Audio20 kein ID3 Tag. Oder für 20,- die AUX-Buchse nachrüsten, das ist eine 3,5mm Klinkensteckerbuchse, an die kann fast jeder MP3 Player angeschlossen werden, Ton über Fahrzeuglautspreccher, aber Bedienung nur am Player :rolleyes:
 
Hallo Holgi!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich würde den Tipp für 20 EUR gern befolgen.
Ich selbst habe leider gar keine Ahnung, mein Freund müsste das Technische erledigen :rolleyes:

ABER da es sich hierbei um ein Leasingfahrzeug handelt, ist es dann trotzdem möglich?

Also ist es von aussen zu sehen, daß man etwas dran rumgebastelt hat?
 
die Klink-Buchse würde ich im Handschuhfach montieren und drin lassen.

Da kann Dir auch mit einem Leasingwagen nix anbrennen ;)
 
Hallo Sushi,

je nachdem welches Modelljahr Dein Neuer ist hat er diese AUX-Buchse schon ab Werk verbaut. ;)
 
Oops, sorry, war einige Tage nicht online.

Also die A-Klasse wird nun im Juli gebaut, kann sie wohl zwischem dem 10. u. dem 20.07. abholen *freu*.

Dann meint Ihr ist die Buchse wohl vorhanden?
 
Thema: Hilfe! Audio 20 CD MP3-fähig machen????
Zurück
Oben