Hilfe!!! CLS 500 läuft unruhig!

Diskutiere Hilfe!!! CLS 500 läuft unruhig! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, komme aus Osna bin 24 und fahre einen Cls 500 m113 306Ps bj 06 134.000km. Zu meinem Problem: Was mir bei der fahrt aufällt ist beim...
D

damian

Guest
Hallo,

komme aus Osna bin 24 und fahre einen Cls 500 m113 306Ps bj 06 134.000km.

Zu meinem Problem:

Was mir bei der fahrt aufällt ist beim 1 Kaltstart morgens haut er den 2 ten gang voll rein?! ist das normal ??

das zweite was mir aufgefallen ist auf der autobahn bei konstant 100 wenn man dan halb gas gibt scheint es mir so als wenn er sich die gänge suchen müsste schaltet also runter in 6 5 4 gang und beschleunigt dan erst?!

Das Ruckeln ist nur im Leerlauf da also bei ca. 500u/min gibt man etwas gas merkt man das ruckeln nicht mehr so stark ab 1000umin ist es komplett weg



Habe den Wagen seit 3 Monaten seitdem Ruckelt/schaukelt er. Es wurden schon etliche sachen probiert bzw erneuert wie zb
Zündkerzen
3 Zündkerzenkabel
LMM
alle Dichtungen und Schläuche im Ansaugtrakt
Drosselklappe wurde gereinigt
alle umlenkrollen klimakompressor Lenkhelfpumpe diverse kleinteile
Lambdasonden wurden durchgemessen alles i o
Einspritzeiten sind auch i o

uvm.

Fehlerspeicher ist leer!keine Eintragungen

Bin am Verzweifeln......

Irgendwie habe ich schon Tausend foren mit dem Problem durchforstet aber keine Lösung hilft mir weiter....

Vermute als nächstes die Motorlager o. Zündspulen?

Der Wagen war schon 9 mal bei Mercedes die haben KP. und verschieben meinen Termin ins unendliche...

Kennt jemand eine gute Werkstatt nahe Osnabrück. Wer hat sonst noch Lösungen für mein Problem? Wäre für jeden guten Tipp dankbar
 
Das ruckeln könnte auch vom Getriebe kommen. Wandlerüberbrückung
da ist auch oft kein Fehler abgelegt.

Getriebeölspülen nach tim eckart kann helfen.

hoffentlich hast du einen original LMM eingebaut.

mfg
 
Ja es wurden alle Teile Original von Mercedes verbaut (ich mein von Bosch) darauf lege ich großen wert wollte den Wagen eigentlich länger fahren...
 
Thema: Hilfe!!! CLS 500 läuft unruhig!
Zurück
Oben