Hilfe!!! Gerade gekauft und schon Probleme

Diskutiere Hilfe!!! Gerade gekauft und schon Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe mir gerade (vor 5 Stunden) einen W211 500E Bj. 2002 gekauft.:D Auto hat mir gefallen, waren mit dem Verkäufer auch bei MB und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkoS.

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211
Hallo Leute,

habe mir gerade (vor 5 Stunden) einen W211 500E Bj. 2002 gekauft.:D

Auto hat mir gefallen, waren mit dem Verkäufer auch bei MB und habe es einmal Überprüfen lassen.
Bis auf ein ausgeschlagenes Gummi und so einer Buchse zum Getriebe war!!! auch alles ok !!!:p

Ich also voll Stolz :girl: 450Km über die Bahn nach Hause und da ist mir doch aufgefallen, dass die Uhr nicht richtig gestellt war. Also ich alles ausprobiert mit manuell Eingestellt mit dem Radio Synchronisiert und was sonst noch so ging.
ABER sie läuft immer nach. Mache ich das Auto aus und ziehe den Schlüssel ab und starte das Auto wieder ist die Zeit wieder richtig doch IHR glaubt es kaum……. sie läuft wieder nach!!!!!!!!

Desweiteren geht das APS 50 nicht immer bis auch gar nicht sofort an!!!

Was mir jetzt in nach hinein einfällt ist, dass als der Verkäufer vor Ort war den Wagen gestartet hat die Fehlermeldung „ schwache Batterie“ oder so stand. Er meinte das sei so weil er den Wagen 3 Tage nicht bewegt hat.

Gruß Marko
 
Hallo Marko,

bei dem ersten Beitrag hilft es natürlich weiter, sich und das Fahrzeug vorzustellen. -> wo gekauft/Originalzustand/Laufleistung/Vorbesitzer.
 
Beschreibung

Also das Fahrzeug hat 140TKm runter ist ein 500E aus Bj.2002 und ich bin der Marko 33Jahre alt aus NRW. Das Fahrzeug habe ich privat aus Süd Deuschland gekauft.

Gruß
 
Hallo, naja wenn bei einem acht Jahre alten Auto die Uhr nicht richtig geht ,uss man sich nicht gleich so aufregen :crazy_girl:
Vermutlich ist die Batterie auch schon so alt und sollte einfach erneuert werden, wenn sie bereits schwach ist wird sie im Winter ohnehin nicht durchhalten und zusammenbrechen.
 
Wie jetzt bei einem 8 Jahre alten Auto muss nicht die Uhr gehen?????
Mann das ist ein Benz und ich habe heute viel Geld dafür hingelegt.

ABER ich dachte oder denke das hier vieleicht ein Elektrik Problem ist deshalb habe ich das mit der Anzeige im Display hier hingeschrieben.

Nicht das dem Verkäufer der Fähler bekannt war und mir nur gesagt hat das es die Batterie sei.
Aber bin ja gerade 5 Stunden gefahren da sollte sie doch Morgen früh TOP sein oder nicht??
Und wenn nicht was dann?
 
Ich würde sagen das eine neue Batterie fällig ist.
 
Aber bin ja gerade 5 Stunden gefahren da sollte sie doch Morgen früh TOP sein oder nicht??

das ist nicht gesagt. wenn die batterie alt ist, ist sie alt und funktioniert einfach nicht mehr vernünftig.

besonders wenn die wirklich nach 3 tagen standzeit schon probleme machen sollte ist das nicht mehr normal.
 
Kaufst Du neue Batterie und bist glücklich..
 
Genau, ab zu nem Boschdienst und die Batterie mal Testen lassen oder schau selber mal drauf ob du ein Herstellungsjahr entdeckst.
Wenn die wirklich schon so alt ist, wie der Wagen, dann hats sies hinter sich, Autobatterien sind nach 5-7Jahren einfach verschliessen, das ist Fakt.
Wenn danach deine Uhr noch nachgeht und das Audio50 spinnt, dann melde dich wieder.
Der Verkäufer hat halt kein Auge für die Batterie gehabt, sonst würde er die ca.200Euro für ne Neue sicher noch reingesteckt haben.
 
Klassische Fehlermeldung bei kaputter Batterie.

Hatte ich selbst auch ...
Wenn die einen Schlag weg hat (irgendwann mal tiefentladen o.ä.) wird sie sich nicht mehr richtig laden lassen. Ist so ähnlich wie bei den Akkus mit dem Memory-Effekt.

Neues Teil rein und fertig.

Da könnte man aber annehemen, dass der Vorbesitzer das auch schon länger hatte und Di das nur nicht gesagt hat.
Wenn der Motor mal läuft und alles warm ist geht alles gut.
Sobald der Wagen über Nacht gestanden hat ist es vorbei mit der guten Laune der Batterie.
Kannst ja mal nett fragen, ob er Dir eine neue Batterie bezahlt?

Gruß
Hyperbel
 
z.Zt. läuft in der NL Bielefeld eine Sonderaktion für Orig. DB-Batterien z.B. 100Ah für ca. € 120,- + Einbau. bis 31.12. Vieleicht haben andere NL auch dieses Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!!! Gerade gekauft und schon Probleme
Zurück
Oben