Stier76
Crack
- Beiträge
- 2.605
- Fahrzeug
- ---W211 320CDI Mopf----
---A168 A210 L Evo---
Hallo,
das Tanksieb als Ursache für deinen Schaden halte ich für nicht zutreffend.
Das Ladeluftsystem und den Ladeluftkühler kann man eigentlich nur auf eine Art richtig prüfen, indem es auf Dichtheit geprüft wird mit zb.beaufschlagen von Druckluft.
Bei MB gibt es dazu einen Prüfkoffer, allerdings wird dir ohne den Koffer nur eine Sichtprüfung übrig bleiben.
Oftmals erkennt man undichtigkeiten an einem Ölfleck vom Ladeluftschlauch bzw des Kühlers.
Wenn der Riss aber nur sehr klein ist erkennt man ihn mit einer Sichtprüfung nicht.
Wenn ein Steuergerät dauerhaft defekt ist kann dies Problemlos festgestellt werden, aber wenn der Fehler nur sehr selten auftritt ist dies wirklich stellenweise nicht möglich.
Dann kann man nur das Steuergerät einsenden zur Überprüfung, das ist aber oft teurer als ein neues
Gruß
das Tanksieb als Ursache für deinen Schaden halte ich für nicht zutreffend.
Das Ladeluftsystem und den Ladeluftkühler kann man eigentlich nur auf eine Art richtig prüfen, indem es auf Dichtheit geprüft wird mit zb.beaufschlagen von Druckluft.
Bei MB gibt es dazu einen Prüfkoffer, allerdings wird dir ohne den Koffer nur eine Sichtprüfung übrig bleiben.
Oftmals erkennt man undichtigkeiten an einem Ölfleck vom Ladeluftschlauch bzw des Kühlers.
Wenn der Riss aber nur sehr klein ist erkennt man ihn mit einer Sichtprüfung nicht.
Wenn ein Steuergerät dauerhaft defekt ist kann dies Problemlos festgestellt werden, aber wenn der Fehler nur sehr selten auftritt ist dies wirklich stellenweise nicht möglich.
Dann kann man nur das Steuergerät einsenden zur Überprüfung, das ist aber oft teurer als ein neues
Gruß