Hilfe! Schlüsselproblem

Diskutiere Hilfe! Schlüsselproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe zur Zeit Probleme mit meinem C200K (W203) Bj. 9.2000. Wenn der Wagen längere Zeit steht (über Nacht), funktionierte...
H

Holger16

Guest
Hallo Leute,
ich habe zur Zeit Probleme mit meinem C200K (W203) Bj. 9.2000. Wenn der Wagen längere Zeit steht (über Nacht), funktionierte mehrmals morgens die Türöffnung mit den Funkschlüsseln nicht. Mann kann dann also nur mit dem mechanischen Notschlüssel in das Auto. Steckt man dann den Schlüssel ins Zündschloss, lässt sich dieser nicht drehen. Er wird also nicht erkannt. Nach einer Wartezeit von ca. ½ Stunde funktioniert alles wieder.

Ich habe beide Hauptschlüssel und den Notschlüssel(Flachmann) ausprobiert. Auch das anpeilen des IR-Fensters am Türgriff bringt nichts. Die Batterien im Schlüssel hab ich auch schon gewechselt.

Ich will mal in die Werkstatt, doch dann funktioniert ja alles und ich kann denen den Fehler nicht vorführen!

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

Grüße, Holger
 
Halo und willkommen im Forum!

Wurde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen? Könnte u.U. ein Fehler im EZS sein!

Chris
 
Hallo Holger.
Habe dasselbe Problem gehabt. Hat sich jedoch nach 2-maligem Batteriewechsel erledigt. Manchmal klappt das mit dem Kontakt im Schlüssel scheinbar nicht so richtig.
 
Schlüsselproblem

Hallo,
Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Ich war noch nicht in der Werkstatt. Diese Woche gehe ich aber hin, dann wissen wir mehr, hoffentlich! Ich werde berichten.
Grüße, Holger
 
@Doku:

das der Fehler bei allen Schlüsseln ist, glaube ich nicht, zudem hat die Batterie nix mit dem Starten zu tun!

Chris
 
Hallo erstmal,

habe das gleiche Fahrzeug und Baujahr stimmen überein; der selbe Fehler, Zündschloß wurde erneuert.

Mfg
 
Ui ... du hast aber ein grooooßes Zündschloss ... :wischmopp
 
dahin geht meine Vermutung auch..

Chris
 
Kostenpunkt für das Zündschloß inklusive Einbau und Tests Ca. 430,00Euro :oh_yeah: durch MB.

Frage: welche Mängelwaren denn bis jetzt schon an deinem Fahrzeug, würde mich mal interessieren, da ich ca. 15 Werkstattoffenthalte hinter mir habe und ca. 20 Mängel an dem Fahrzeug!

Toll diese Prototypen :( von Mercedes Benz :mad: !!!!!!!!
Mfg
 
Schlüsselproblem

Hallo,
hier wie versprochen ein kurzer Bericht zur Lösung meines Schlüsselproblems:
Die Mercedes-Werkstatt hat innerhalb 2 Tagen den Fehler beseitigen können. Es war wohl das elektronische Zündschloss kaputt. Die Schlüssel selber waren i.O.
Kosten: 460€

@Walter Neumann:
Werkstattaufenthalte hatte ich zum Glück nur sehr wenige. Ich kann mich gerade nur an den vorletzten vor ca. 2 Jahren erinnern. Sicherungsdose (SAM Fond) musste erneuert werden weil der Warnblinker dauernd blinkte und nicht mehr abgeschaltet werden konnte. Die Lohnkosten waren damals 250€ zgl. Mwst. Die Sicherungsdose für 225€ musste ich nicht bezahlen (Kulanz)
Gruß, Holger
 
250 Euro Lohnkosten? Wie geht denn sowas?

Chris
 
Thema: Hilfe! Schlüsselproblem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben