E
egic200
Stammgast
- Beiträge
- 43
- Fahrzeug
- c200cdi
Hallo an alle CDIs,
hatte meinen (w202, Sept/99, 86TKm) heute zum Service.
Dann der Anruf: Ein Injektor ist total verkokt, keine Kulanz von DC. Mein erster Gedanke war 400 Euros für neuen Injektor und wenn der aufgrund der Verkokung richtig eingebrannt ist ein neuer Zylinderkopf für 1000Euro.
Wahrscheinlich Glück gehabt: Die Prüfwerte der Injektoren waren O.K., der Injektor lies sich ausbauen, wurde gereinigt und war nach dem Einbau mit einer neun Dichtung dicht.
Warum ich das schreibe, wenn hier bei eurem CDI diese Symptome habt :
- Abgasgeruch bei Schrittgeschwindigkeit im Fahrzeug
- Starker Motorgeruch im Carport/Garage
- Höchstgeschwindigkeit wird schlecht oder nicht erreicht
- Leichtes Ruckeln im Kaltlauf
Nehmt einfach mal die Plastikabdeckung vom Zylinderkopf ab.
Die RO/80-Fahrer haben sich früher mit den Fingern angezeigt, den wievielten Satz Dichtleisten sie hatten. Vielleicht zeigen sich die CDI-Fahrer demnächst an wie viel Injektoren sie ersetzt haben.
hatte meinen (w202, Sept/99, 86TKm) heute zum Service.
Dann der Anruf: Ein Injektor ist total verkokt, keine Kulanz von DC. Mein erster Gedanke war 400 Euros für neuen Injektor und wenn der aufgrund der Verkokung richtig eingebrannt ist ein neuer Zylinderkopf für 1000Euro.
Wahrscheinlich Glück gehabt: Die Prüfwerte der Injektoren waren O.K., der Injektor lies sich ausbauen, wurde gereinigt und war nach dem Einbau mit einer neun Dichtung dicht.
Warum ich das schreibe, wenn hier bei eurem CDI diese Symptome habt :
- Abgasgeruch bei Schrittgeschwindigkeit im Fahrzeug
- Starker Motorgeruch im Carport/Garage
- Höchstgeschwindigkeit wird schlecht oder nicht erreicht
- Leichtes Ruckeln im Kaltlauf
Nehmt einfach mal die Plastikabdeckung vom Zylinderkopf ab.
Die RO/80-Fahrer haben sich früher mit den Fingern angezeigt, den wievielten Satz Dichtleisten sie hatten. Vielleicht zeigen sich die CDI-Fahrer demnächst an wie viel Injektoren sie ersetzt haben.