J
JOJO18041982
Stammgast
- Beiträge
- 40
- Fahrzeug
- Mercedes W201 1.8 Baujahr 1992
Hallo zusammen!
Seit 2001 fährt mein Vater einen ML 270 CDI. Anfangs dieses Jahres bei circa 115 000km erlitt die Lichtmaschine einen Lagerschaden und wurde von mir ausgetauscht ( Qualitätsprodukt von Bosch.... das erste Exemplar unseres 124ers hielt bis 200 000km als Vergleich).
Naja nun ist des Auto schon wieder defekt und zwar haben sich an mehreren Injektoren schwarze Ablagerungen des Kraftstoffes rausgedrückt und einer dieser Injektoren scheint nicht mehr richtig dichtzuhalten und die Abgase gelangen in den Fahrzeug - Innenraum.
Besteht die Möglichkeit diesen Injektor neu in den Zylinderkopf einzudichten oder ist es direkt notwendig ihn durch einen neuen zu ersetzen?
Bei der Niederlassung meinte man ein direkter austausch aller Injektoren sei nötig. Hierzu sei es erforderlich den Zylinderkopf abzubauen.... Kann man die Injektoren nicht einzeln rausschrauben?
Diese Aussagen hielt ich für merkwürdig, da man dort noch nicht einmal den Wagen in Augenschein genommen hat. Man veranschlagte direkt Kosten in der Größenordnung von 2000?. Wo liegen die Preise für Injektoren und was Kostet ein Austausch?
Wie sind eure Erfahrungen und welche Lösungen gibt es.....
Zum Glück haben wir noch einen 124er - wo nicht nur Daimler draufsteht sondern auch noch drin ist
Freue mich auf eure Antworten bis denne
jojo
Seit 2001 fährt mein Vater einen ML 270 CDI. Anfangs dieses Jahres bei circa 115 000km erlitt die Lichtmaschine einen Lagerschaden und wurde von mir ausgetauscht ( Qualitätsprodukt von Bosch.... das erste Exemplar unseres 124ers hielt bis 200 000km als Vergleich).
Naja nun ist des Auto schon wieder defekt und zwar haben sich an mehreren Injektoren schwarze Ablagerungen des Kraftstoffes rausgedrückt und einer dieser Injektoren scheint nicht mehr richtig dichtzuhalten und die Abgase gelangen in den Fahrzeug - Innenraum.
Besteht die Möglichkeit diesen Injektor neu in den Zylinderkopf einzudichten oder ist es direkt notwendig ihn durch einen neuen zu ersetzen?
Bei der Niederlassung meinte man ein direkter austausch aller Injektoren sei nötig. Hierzu sei es erforderlich den Zylinderkopf abzubauen.... Kann man die Injektoren nicht einzeln rausschrauben?
Diese Aussagen hielt ich für merkwürdig, da man dort noch nicht einmal den Wagen in Augenschein genommen hat. Man veranschlagte direkt Kosten in der Größenordnung von 2000?. Wo liegen die Preise für Injektoren und was Kostet ein Austausch?
Wie sind eure Erfahrungen und welche Lösungen gibt es.....
Zum Glück haben wir noch einen 124er - wo nicht nur Daimler draufsteht sondern auch noch drin ist
Freue mich auf eure Antworten bis denne
jojo