inspektion usw. bei w210 320cdi

Diskutiere inspektion usw. bei w210 320cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - servus allerseits! bin neu in diesem mercedesforum. vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen! ein guter bekannter von mir besitzt einen...
W

WBM

Guest
servus allerseits!

bin neu in diesem mercedesforum. vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen!

ein guter bekannter von mir besitzt einen mb w210 320cdi und möchte nach den diversen jahren in der mb werkstatt nun ein wenig günstiger fahren.
er ist es leid, für seine inspektion jedes mal ein halbes vermögen auszugeben und möchte diese nun von mir erledigen lassen.
ich selbst bin gelernter kfz mechatroniker, allerdings nicht beim stern, sondern beim wettbewerb und lege sehr viel wert auf ordentliche ausführung der arbeiten, pfusch gibt es bei mir nicht ;).

habt ihr ein paar tipps, woher man reparaturanleitungen, wartungstabellen, stromlaufpläme und so weiter bekommen könnte?
MB ist für mich selbst absolutes neuland, ich kenne mich eher mit bmw (etk & tis) bzw mit elsa/etka bei der vag aus.
auch wichtig wäre mir, wie das bei mb mit ölen usw. aussieht, auf welche normen muss man dort bei euch achten usw.

viele grüße,
stefan
 
Suche benutzen ...

Willkommen im Forum!

Wie wäre es denn mit der Verwendung der Suchfunktion des Forums? ;)

Du findest eigentlich alle Infos im Forum. Originalunterlagen für die Wartung von Mercedes-Benz können wir aber nicht bieten, die musst Du beim Hersteller selbst kaufen.


Ciao,

P.S. Bitte hier keine neuen Threads zu Wartungsintervallen oder Ölen aufmachen, hierzu gibt es bereits Threads im Forum ...
 
Wartungsplan W 210

WBM schrieb:
servus allerseits!

bin neu in diesem mercedesforum. vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen!

ein guter bekannter von mir besitzt einen mb w210 320cdi und möchte nach den diversen jahren in der mb werkstatt nun ein wenig günstiger fahren.