Iphone/Ipod im W221 vormopf, was ist möglich?

Diskutiere Iphone/Ipod im W221 vormopf, was ist möglich? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, wie schon erwähnt, würde ich gerne wissen, in wie weit sich ein IPod im W221 integrieren lässt. Was ich bisher weiß: - Über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Pinchback

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
Porsche
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, würde ich gerne wissen, in wie weit sich ein IPod im W221 integrieren lässt.

Was ich bisher weiß:

- Über Original-Aux:
Geht mit Adapterkabel, allerdings muß über Ipod selbst die Musik gesteuert werden und wird auch nicht geladen

- IPod Interface Kit:
Kann man wohl recht einfach nachrüsten lassen, Kosten halten sich im Rahmen und läd' auch das Gerät. Nachteil ist allerdings, dass die Auswahl ausschließlich über Lenkrad und KI geschehen muß.

- Universal Media Interface nachrüsten:
Dafür muß wohl ein neues Command her, da mit NTG 3 nicht kompatibel (NTG 3.5 Voraussetzung). Machbar aber sehr teuer.

-FM Transmitter:
Iphone muß geladen werden und die Soundqualität lässt zu wünschen übrig.

Kennt jemand noch eine andere Lösung?

Die installierte PCMCIA-Lösung, welche nur 16Gb unterstützt (wenn man Glück hat und die richtige SD-Karte hat, die auch unterstützt wird), find ich auch recht umständlich, da nur MP3 und kein AAC Format unterstützt werden (erst ab Mopf, oder kann man hier wenigstens durch einen SW-Update AAC abpielen?).
Und auf DVDs brennen hab' ich auch keine Lust.

Hat jemand das Iphone Interface Kit drin? Kann man damit leben, oder nervt das nur, weil zu langsam o.ä?


Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Iphone/Ipod im W221 vormopf, was ist möglich?

Neueste Themen

Zurück
Oben