Ipod Interface statt Media Interface?

Diskutiere Ipod Interface statt Media Interface? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, habe letzt Woche meinen W204 03/2008 mit APS 50 abgeholt. Habe noch ein Media Interface zum Anschluss eines Ipod...
S

stinkyrider

Guest
Hallo Zusammen,

habe letzt Woche meinen W204 03/2008 mit APS 50 abgeholt.
Habe noch ein Media Interface zum Anschluss eines Ipod rausgehandelt.

Diese Woche hab ich dann beim Studium der Bedienungsanleitung festgestellt, dass ich ein Ipod Interface eingebaut bekommen habe.

Was ist genau der Unterschied zwischen Media Interface und Ipod Interface in der Bedienung eines Ipod.

Kann das Media Interface den Ipod über das APS50 steuern? Das Ipod Interface geht nur über das Lenkrad und den Bordcomputer.

Im Vertrag steht Einbau Media Interface, würde aber erst gern hier den Unterschied erfahren, bevor ich nochmal nachhaken.

Ich hoffe, dass es hier ein paar Experten gibt, denn durch Googlen bin ich nicht schlauer geworden.

Danke

MK
 
Hallo und willkommen im Forum!

Richtig, der Hauptunterschied ist, dass die Bedienung beim Ipod Interface nur über das Lenkrad geht, beim Media Interface auch über das APS50! Dazu kommt noch, dass am Media Interface u.a. auch noch ein USB Stick,... angeschlossen werden kann!

Chris
 
Danke für die Info, dann hätt ich also beim Media Interface die Steuerung über das Lenkrad und über das APS 50.

Muss ich beim Alter des APS50 in meinem Wagen was beachten?

Hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung vom Media Interface als pdf? Dann könnt ich da mal rein schauen.
 
Grundsätzlich ist eigentlich nichts zu beachten, ausser das evtl. ein Update auf das APS50 muss!

Anleitung sollte schon bei Deiner APS50 BDA enthalten sein!

Chris
 
Hallo Ravens,

hab jetzt mal meine BDA angeschaut und leider keinen Eintrag zum Media Interface gefunden.

Gibt es eventuell doch eine Einschränkung bezüglich MJ oder ähnlichem?
Hat jemand ne BDA in .pdf Form, in der das Media Interface mit beschrieben wird.

Danke
 
Thema: Ipod Interface statt Media Interface?
Zurück
Oben