Kalte Füße im Sportcoupe

Diskutiere Kalte Füße im Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, läßt sich die Temperaturverteilung der Thermatik irgendwie beeinflussen, evtl. per Tester in der Werkstatt? Mein Problem: ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgarter

Stuttgarter

C230K - 203.747
Beiträge
573
Fahrzeug
Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Hallo,

läßt sich die Temperaturverteilung der Thermatik irgendwie beeinflussen, evtl. per Tester in der Werkstatt?
Mein Problem: ich habe ständig kalte Füße, dabei habe ich den Temperaturregler auf Max kurz vor der Raste. Oben glüht mir dann fast der Kopf und unten habe ich Eisklötze in den Schuhen :rolleyes:
Im Sommer ist's das selbe - die Klima kühlt und wenn's obenrum erträglich ist, dann ist es im Fußraum eiskalt.
Ich behelfe mir dann halt damit, den Auto-Betrieb abzuschalten und Luftverteilung samt Gebläse manuell zu regeln. Aber das kann's eigentlich nicht sein. Ist da nun was defekt oder bin ich nur überempfindlich? :o

Gruß
Micha
 
Klima-Regelung

Hast recht !!!
Mir kommte s auch so vor.
Ich muß auch immer manuell regeln.Das ist ein bischen schade, denn die Parameter und Automatikeinstellungen sollten eigentlich für ein angenehmes Klima sorgen.
Warum wird wochenlang in allen Klimaregionen den Welt getestet ???
:confused: :mad: :confused:
 
Klingt für mich nach Defekt.

Bei mir funzt die Verteilung perfekt. Ich hab zwar eine Limo, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.
 
könnte z.b. ein defeters Stellmotor/bzw.Gestänge einer Luftklappe sein!

Chris
 
Mad-Max schrieb:
Hast recht !!!
Mir kommte s auch so vor.
Ich muß auch immer manuell regeln.Das ist ein bischen schade, denn die Parameter und Automatikeinstellungen sollten eigentlich für ein angenehmes Klima sorgen.
Warum wird wochenlang in allen Klimaregionen den Welt getestet ???
:confused: :mad: :confused:
Nun meine Erfahrung nach ist die Thermatik optimal für den W203 eingestellt und regelt dort prima. Im S203 gibt es dagegen große Schwankungen bei Grenztemperaturen, also Außen 18°C innen 22°C. Die Automatik bläst dann teilweise mal recht heiß und anschließend recht kalt. Sofern es geht ist der Workarround den Klimakompressor abzuschalten.

Gruß Dirk
 
ravens1488 schrieb:
könnte z.b. ein defeters Stellmotor/bzw.Gestänge einer Luftklappe sein!

Chris
Das möchte ich eigentlich ausschließen. Wenn ich "Auto" abschalte und die Luftverteilung auf "6 Uhr" stelle und das Gebläse auf die zweithöchste Stufe, kommt im Fußraum schön heiße Luft :)
Die Luftverteilung reagiert auch auf jede Raste des entsprechenden Schalters (zum Glück, reparieren wäre wohl eher teuer :rolleyes: ).

Gruß
Micha
 
dann wäre evtl. eine Überprüfung der Sensoren und Geber hilfreich...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
dann wäre evtl. eine Überprüfung der Sensoren und Geber hilfreich...

Chris
Ohje, der nächste Assyst treibt mich in die Pleite :eek:

Gruß
Micha
 
thermotronic

ich habe die Thermotronic premopf Limo

die stellmotoren zum Fußraum wurden repariert- jetzt auch warme Füße trotzdem ist das das blödeste Belüftungssystem, das je verbaut wurde entweder kalte Hände oder Zugluft oder beschlagende scheiben etc.
man muß alle 5 minuten nachregulieren im Automodus ist es noch schlimmer die Automatik mißt irgendwo an der Innenleuchte 24 Grad und meint denn im Fußraum kalte Luft reinblasen zu müssen.

was haben die auf Ihren testfahrten gemacht fenster auf und handschuh an=?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kalte Füße im Sportcoupe
Zurück
Oben