Ke-Einspritzung bei W201/190

Diskutiere Ke-Einspritzung bei W201/190 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Mercedes Freunde Hab da ein kleines Problem mit einem W201 190er. Wenn er kalt ist springt er schlecht an, ein bißchen Gas noch dazu und er...
H

Hasi

Guest
Hallo Mercedes Freunde
Hab da ein kleines Problem mit einem W201 190er. Wenn er kalt ist springt er schlecht an, ein bißchen Gas noch dazu und er säuft ab. Wie ich erfahren konnte hat er eine KE-Einspritzung. Wer kann mir da helfen oder hatte schon selbst so ein Problem. Hat 122Ps Motor.
Danke schon mal im Voraus Hasi
 
Hallo Hasi,

mit 122 PS sollte es sich um die Rüf/ECE Version des M 102.962 handeln, welche mit einer KE Jetronic von Bosch ausgerüstet ist.
Den schlechten Kaltlauf würde ich auf die Grundeinstellung wegen der ASU zurückführen. Läßt sich selbst über die CO Einstellschraube justieren {nicht erwischen lassen}.
Ich würde die Leerlaufdrehzahl auf ca. 800 U/min stellen. Außerdem den Motor mit 98 ktan Treibstoff und dem Verstellschalter auf verbleitem Kraftstoff fahren.
Hast Du schon das Startventil, die Thermofühler und den Kühlmitteltemperaturfühler überprüft?
 
Danke

He Danke für Deine schnelle Antwort, werd ich natürlich einmal gucken. Ich tippe auch das es das Kaltstartventil oder irgendein Fühler ist.
In diesen Sinne Hasi
 
Thema: Ke-Einspritzung bei W201/190
Zurück
Oben