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DB_yam
Guest
Hallo Allerseits,
habe wieder mal ein Problem mit meinem alten Benz :-(
W210, D220, Bj. 95, 95 PS, Limo
Die SuFu habe ich benutzt, nur leider nichts Passendes gefunden.
Seit einiger Zeit (im Sommer angefangen) kommt aus der Gegend des Keilrippenriemens ein regelmäßiges (aber nicht permanentes) Quitschen/Zirpen.
Ca. 2x pro Sekunde.
Wenn ich Silikonspray auf die Spannrolle sprühe, ist sofort Ruhe.
Vorgestern habe ich den Riemen mit Hirschtalgstift eingerieben (wie mir vorgeschlagen wurde) und da war auch Ruhe.
Nachdem der Wagen aber ca. 100 km gefahren ist, war das Geräusch 3x so laut und hat sich angehört wie nasser Gummi auf einer Scheibe
Also ob der Riemen durchrutschen würde. Das Geräusch kommt im Stand und beim Fahren.
Nach Silikonspray wieder Ruhe.
Der Riemen ist neu, flattert nicht und soweit ich das beurteilen kann, fluchten auch alle Scheiben/Räder.
Wie kann ich prüfen, ob das am Riemen, Riemenspanner, Spannarm, WaPu, Servopumpe liegt ohne gleich alles auszutauschen?
habe wieder mal ein Problem mit meinem alten Benz :-(
W210, D220, Bj. 95, 95 PS, Limo
Die SuFu habe ich benutzt, nur leider nichts Passendes gefunden.
Seit einiger Zeit (im Sommer angefangen) kommt aus der Gegend des Keilrippenriemens ein regelmäßiges (aber nicht permanentes) Quitschen/Zirpen.
Ca. 2x pro Sekunde.
Wenn ich Silikonspray auf die Spannrolle sprühe, ist sofort Ruhe.
Vorgestern habe ich den Riemen mit Hirschtalgstift eingerieben (wie mir vorgeschlagen wurde) und da war auch Ruhe.
Nachdem der Wagen aber ca. 100 km gefahren ist, war das Geräusch 3x so laut und hat sich angehört wie nasser Gummi auf einer Scheibe
Also ob der Riemen durchrutschen würde. Das Geräusch kommt im Stand und beim Fahren.
Nach Silikonspray wieder Ruhe.
Der Riemen ist neu, flattert nicht und soweit ich das beurteilen kann, fluchten auch alle Scheiben/Räder.
Wie kann ich prüfen, ob das am Riemen, Riemenspanner, Spannarm, WaPu, Servopumpe liegt ohne gleich alles auszutauschen?