keine Autorisierung via Bluethooth zum ETEN-DX900

Diskutiere keine Autorisierung via Bluethooth zum ETEN-DX900 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit 1.7. einen nagelneuen MB C220T CDI Modell 2010 BlueEFFICIENCY mit dem A20 Radio. Nun habe ich das Problem das ich mein DX900...
P

pepe101de

Guest
Hallo,

habe seit 1.7. einen nagelneuen MB C220T CDI Modell 2010 BlueEFFICIENCY mit dem A20 Radio. Nun habe ich das Problem das ich mein DX900 nicht "wirklich" verbunden bekomme. Leider ist mein Handy auch nicht in der Kompatibilitätsliste auf Mercedes-Benz Bluetooth Connectivity zu finden. Ich würde ja sagen es liegt an meinem Smartphone, nur bei der Konkurenz (z.b. BMW o. AUDI) funktioniert die Kopplung via Bluetooth problemlos.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit dem DX900 (ETEN) und dem autorisieren am A20? Fehlermeldung ist immer "Autorisierung fehlgeschlagen". Unter Mobiltelfone wird mein Smartphone mit richtigen Namen gelistet und unter Details werden auch alle Infos angezeigt, bis auf "Verbunden" !
Gibt es irgend welche Tips und Tricks ? Hotline bei MB ?
Bin für jeden Hinweis Dankbar !!
Gruss Steffen :crazy_girl:
 
Unterschiedliche Protokolle

Hallo Steffen,

das Thema war glaube ich im letzten Monat in der "Autobild" drin. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es unterschiedliche Bluetooth- Protokolle. So kann es durch aus sein, dass dein Handy bei BMW & Audi funktioniert und bei MB nicht.
Die Technik die MB benutzt heißt (hoffe ist einigermaßen richtig geschrieben) Acess Profil. Und dieses Acess Profil ist wohl sehr benutzerfreundlcih hat aber nur einen engen Kreis von Handys mit denen es zusammen geht und nicht gerade das modernste am Markt.

Liebe Grüße Olivia

PS: Im Notfall, einfach auf eine handelsübliche Freisprechanlage zurück greifen. Ist sicher ne unbefriedigende Lösung, aber das einzige was mir gerade einfällt.
 
Thema: keine Autorisierung via Bluethooth zum ETEN-DX900
Zurück
Oben