Klackern beim ausrollen (aus Richtung Fahrzeugmitte, unten)

Diskutiere Klackern beim ausrollen (aus Richtung Fahrzeugmitte, unten) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein W209 270cdi aus Bj. 2005, Automatik, mit 290.000 km macht zur Zeit wenn er kalt ist komische Geräusche. In der Früh beim...
M

MN-UZ89

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo Leute,

mein W209 270cdi aus Bj. 2005, Automatik, mit 290.000 km macht zur Zeit wenn er kalt ist komische Geräusche.

In der Früh beim Anfahren zwischen 20-40 km/h klackert es. Das Geräusch kommt aus der Fahrzeugunterseite, ungefähr da wo die hinteren Fahrer ihre Füße haben unten drunter, evtl ein kleines Stück weiter vorn.

Es klackert hauptsächlich wenn das Auto kalt ist, und hört sich so an... klaack klaack klack klack klack. Sprich, beim Beschleunigen werden die Abstände zwischen dem Klackern kürzer, beim entschleunigen länger. Dabei spiel es KEINE ROLLE, ob der Gang eingelegt ist oder das Auto auf N ist. Ab ca. 40 ist es dann nicht mehr wirklich hörbar.

Ansonsten fährt das Auto tiptop, keine Probleme.
 
Ich muss mich kuez korrigieren. Dss Geräusch ist auch beim Beschleunigen vorhanden. Das ganze jedoch zwischen 20-25 kmh nur.
 
Servus Namenlose(r),

hast Du schon unters Auto geschaut oder schauen lassen, ob sich ein Hitzeschutzblech gelöst hat nahe der Kardanwelle ?

Gruß
 
Thema: Klackern beim ausrollen (aus Richtung Fahrzeugmitte, unten)
Zurück
Oben