Klappergeräusche beim ML 270CDI

Diskutiere Klappergeräusche beim ML 270CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HAllo, wir haben ein großes Problem. Unser ML (6000Km) gelaufen, bisher war er schon 5 mal in d.Werkstatt. Die Klappergeräusche befinden sich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabine

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
270CDI
HAllo, wir haben ein großes Problem. Unser ML (6000Km) gelaufen, bisher war er schon 5 mal in d.Werkstatt. Die Klappergeräusche befinden sich auf der Beifahrerseite, im Fußbereich und sind nicht zu überhören. Unsere FAchwerkstatt hat es bis heute jedoch noch nicht geschafft, dieses Geräusch zu lokalisieren, oder zu beseitigen. Wer hatte ähnliche Probleme? :mad:
 
Hallo Sabine,

wechsle mal deine NL oder VT! Bei nem anderen wirds möglicherweise gelöst?

PS: dieser thread steht in nem falschen forum ;)
 
hmm, dazu wären einige Infos über das Geräusch,... nötig, Innenraum, Aussen,...?

Chris
 
Hallo Chris,
Die Geräusche sind im Unterbodenbereich, alle Schutzbleche dort wurden nachgesehen,
der Stabi wurde ausgetauscht so die Angaben der der WErkstatt. Das Geräusch tritt bei größeren, hintereinander folgenden Bodenwellen auf. Wir mußten sogar mit dem defekten PKW in den Urlaub fahren, war sehr nett. Zur Zeit ist er wieder in der
Werkstatt, mal sehen was passiert. Gruß Sabine
 
Falls es sich bei den Geräuschen um knacken beim bremsen und einferdern handelt und diese Geräusche nur bei offenem Fenster zu hören sind, handelt es sich um die Widerlager der Drehstabfederung.
Diese wurden bei mir getauscht und das Problem war beseitigt.
Falls meine Vermutung nicht stimmt müsstest du bitte die Geräusche so genau wie möglich beschreiben ( quietschen, klappern, summen, knacken usw.)

Gruß stricki
 
Hallo,
hab ich auch, hin und wieder, genau so. Habe letzte Woche die Beifahrertür am Schloßgegenstück der Karosserie eingestellt, dort waren Schleifspuren zu sehen. Seither Ruhe. Weiter habe ich die untere hintere Motorabdeckung im Verdacht. Oder die Abdeckung des Sicherungskasten rechts unten im Beifahrerfußraum. Werde mal weiter beobachten. Lasst bitte von euch hören wenn es was neues gibt.

Grüße
Tom
 
Klappergeräusche beim ML

Die Geräusche sind im Innenraum gut hörbar, und das klappern ist selbst unter den Füßen zu spüren. Laut Werkstatt ist jetzt der Querlenker ausgetauscht worden,dort ist er noch immer, für weitere Probefahrten für den Fall das auch dies nicht die richtige Lösung sein sollte. Das ist der letzte Versuch in dieser WErkstatt, sollten die Geräusche weiterhin nicht behoben sein, werde ich a. die WErkstatt wechseln und b. einen Gutachter einschalten.
Gruß Sabine
 
Gibt's was neues zu diesem Problem?

@Sabine:
Konnte Dir geholfen werden?

Grüße
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappergeräusche beim ML 270CDI

Neueste Themen

Zurück
Oben