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hellfire17
Frischling
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- W202 C180 Bj:95
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Hallo an alle Benz Schrauber
Seit zwei Tagen kämpfe ich mit meiner Klimaanlage.
Sie wollte plötzlich nicht mehr.
W202, keine Klimatronic, Baujahr 95 Einschalten über EC Taste Mittelkonsole.
Erst mal füllen lassen und dabei den Lecktest durchführen lassen. Alles Prima.
Könnte ja sein dass der Drucksensor den Kompressor wegschaltet, der geht nämlich nicht an.
Nach dem Füllen tut sie es auch nicht.
Erster Verdacht Drucksensor Kältemittel!
Da es ein dreipoliger Schalter ist, nehme ich an, dass kein Überbrücken möglich ist.
Es wir wohl eine Spannung angelegt werden müssen, um der Anlage zu sagen, dass sie voll ist.
Frage 1. Wo muss wie viel Spannung anliegen, bzw. Welchen Widerstandswert hat der Drucksensor im Betrieb wenn alles ok ist.
Ich hab einen Adapter für dazwischen und kann im Betrieb messen.
Dann wollte ich so schlau sein und hab 12 Volt auf die Magnetkupplung getan, damit die ausgeschlossen werden kann.
Magnetkupplung zieht und läuft mit.
Allerdings immer noch nicht kalt im innern des Wagens.
Innenraumtempsensor im Innenlicht von Schmutz befreit.
Ach nicht geholfen.
Irgendetwas sagt dem Klimasteuergerät, dass es nichts tun soll.
Beim einschalten der Klima hört man dass die Luftklappen im Armaturenbrett umschalten, das geht!
Wie kann ich das ganze noch einkreisen, bevor ich das Klimabedienteil als Übeltäter festlege.
Hatte es schon zerlegt und auf kalte Lötstellen geprüft.
Aussentepmanzeige geht auch richtig.
Beide Schalter für Tempreglung in der Mittelkonsole stehen natürlich auf „kalt“
Wer kann mir sagen wie ich den Druckschalter zu 100% ausschließen (messen) kann?
Keine Fehlercodes im Klimasteuerung (Carsoft)
Hoffe es jemand einen Tip?
Danke
Hallo an alle Benz Schrauber
Seit zwei Tagen kämpfe ich mit meiner Klimaanlage.
Sie wollte plötzlich nicht mehr.
W202, keine Klimatronic, Baujahr 95 Einschalten über EC Taste Mittelkonsole.
Erst mal füllen lassen und dabei den Lecktest durchführen lassen. Alles Prima.
Könnte ja sein dass der Drucksensor den Kompressor wegschaltet, der geht nämlich nicht an.
Nach dem Füllen tut sie es auch nicht.
Erster Verdacht Drucksensor Kältemittel!
Da es ein dreipoliger Schalter ist, nehme ich an, dass kein Überbrücken möglich ist.
Es wir wohl eine Spannung angelegt werden müssen, um der Anlage zu sagen, dass sie voll ist.
Frage 1. Wo muss wie viel Spannung anliegen, bzw. Welchen Widerstandswert hat der Drucksensor im Betrieb wenn alles ok ist.
Ich hab einen Adapter für dazwischen und kann im Betrieb messen.
Dann wollte ich so schlau sein und hab 12 Volt auf die Magnetkupplung getan, damit die ausgeschlossen werden kann.
Magnetkupplung zieht und läuft mit.
Allerdings immer noch nicht kalt im innern des Wagens.
Innenraumtempsensor im Innenlicht von Schmutz befreit.
Ach nicht geholfen.
Irgendetwas sagt dem Klimasteuergerät, dass es nichts tun soll.
Beim einschalten der Klima hört man dass die Luftklappen im Armaturenbrett umschalten, das geht!
Wie kann ich das ganze noch einkreisen, bevor ich das Klimabedienteil als Übeltäter festlege.
Hatte es schon zerlegt und auf kalte Lötstellen geprüft.
Aussentepmanzeige geht auch richtig.
Beide Schalter für Tempreglung in der Mittelkonsole stehen natürlich auf „kalt“
Wer kann mir sagen wie ich den Druckschalter zu 100% ausschließen (messen) kann?
Keine Fehlercodes im Klimasteuerung (Carsoft)
Hoffe es jemand einen Tip?
Danke