Kofferraumrollo

Diskutiere Kofferraumrollo im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Huhu, mein Kofferraum Rollo/Abdeckung, wie auch immer man das schimpfen will, zieht sich beim öffen/schließen der Klappe selber zu. Das Dingen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenMB

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
E320T CDI W211
Huhu,

mein Kofferraum Rollo/Abdeckung, wie auch immer man das schimpfen will, zieht sich beim öffen/schließen der Klappe selber zu. Das Dingen macht dabei Geräusche die so garnicht MB-Like sind und eher an einen startenden Jet erinnern.:verwarn:

Nun zu meiner Frage gibts da ein vorgesehenes Loch/Schmiernippel oder ähnliches um das Teil mal wieder auf Ruhemodus zu bekommen oder muss ich einfach damit Leben?

Lieben Dank und Gruß
Jürgen
 
Das funktioniert bei unserem auch nicht gerade leise. Könnte also normal sein!?

MfG Günter
 
ist bei mir auch so. hört sich schrecklich an. :diabolo:

ist aber wohl nix dran zu machen. hab da auch schon diverse foren zu "durchlesen". :drink:

sei froh das es noch krach macht. das ding ist wohl auch noch recht anfällig.
 
Moin,

na wenn das normal ist. Dann hoffe ich, ich darf mich noch ein wenig an dem Lärm erfreuen.:crazy_girl:

Danke und Gruß
 
Moin,

da gibt es aber durchaus Unterschiede:

Mein Nachbar hat wie ich einen 211 VorMopf, bei ihm ist dat Dingens auch so laut, als wenn er einen Mähdrescher startet... Er benutzt es daher nicht mehr.
Bei mir geht das Rollo nun auch nicht gerade im Flüsterbetrieb, ist aber erträglich und kein Vergleich zu seinem.
 
Zwei ausgefallenen Funktionen, dem Rollo und der Gurtwarnung, trauerer ich nicht hinterher ;)

MfG Paule

P.S.: Habe im letzten Sommer aus Spaß mal das Rollo eingehängt, mal funzte es, mal nicht. Aber wirklich schön leise. Hier war doch mal ein Bericht zur Rep. des ganzen bei Ausfall. Vielleicht erschließt sich daraus, an welchen Stellen etwas Schmiere gut täte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraumrollo

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben