kühlwasserverlust nach reparatur

Diskutiere kühlwasserverlust nach reparatur im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen! letztes jahr vor weihnachten zyliderkopfdichtung mit wasserpumpe, kühler, thermostat und temperaturfühler erneuert und trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
c 180
hallo zusammen! letztes jahr vor weihnachten zyliderkopfdichtung mit wasserpumpe, kühler, thermostat und temperaturfühler erneuert und trotzdem verliert mein c 180 w202 bj. 9/94 wasser. ich fahre zwar viel, aber wegen der kontrollen nie mehr als 130/140km/h. also cruisen. alle 3-4 tage braucht der nen halben liter wasser. die temperatur hat sich so bei 82-84 grad eingependelt und geht auch nicht höher. da ich den trotzdem schon 2 mal in der werkstatt hatte, wo die alles gemacht haben und nix finden können, versuche ichs mal hier bei euch. wer hat ne idee oder kann mir gute tips geben.

lg ralf
:rolleyes:
 
Ich wuerde mal einen Drucktest in dem system machen lassen.
Siehst du morgens irgendwo kuehlmittel rumstehen auf dem boden ?
 
nee, habe ich nicht. keine lache nach längere standzeit. vielleicht der ventilator, der nur vom wind angetrieben wird und die elektronich nicht arbeitet. bei meinem dad vw passat 3b macht der nen nachlauf für ca 3-5 mit und bei mir nicht. also bleibt das wasser zu heiss dann. bin mochgen wieder inne werkstatt beim einbauer, der mir alles eingebaut hat vor weihnachtenm.

lg ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kühlwasserverlust nach reparatur
Zurück
Oben