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Guest
Habe eine Frage an die Fachleute.
Mein E 350 war ein Lagerwagen und ab Beginn habe ich Probleme mit "Lenkradflattern" im Bereich um die 100 km/h.
DC hat dann die Räder neu gewuchtet, es fehlten tlw. 15 Gramm am Rad. Das hat kurzfristig was gebracht, dann wieder das selbe Problem.
Jetzt wurde vorgestern ein nach meiner Ansicht brutaler Auswuchtprozess vorgenommen.
Man hat den Luftdruck soweit abgesenkt, dass das Auto scheinbar nicht mehr verkehrssicher zu fahren war. Der Fachmann fuhr trotzdem und durch den verminderten Luftdruck heizten sich die Reifen auf. Als diese entsprechend warm/heiss waren, wurde der Luftdruck deutlich erhöht und die Reifen abgekühlt. Fahrstrecke insgesamt ca. 120 km.
Dazu folgende Fragen:
1.) Ist das ein übliches Verfahren?
2.) ruiniert das fahren mit zu niedrem Luftdruck nicht die Reifen
3.) wirkt sich das negativ auf die Lebensdauer/Haltbarkeit der Reifen aus?
Gruß
Frank Peter
Mein E 350 war ein Lagerwagen und ab Beginn habe ich Probleme mit "Lenkradflattern" im Bereich um die 100 km/h.
DC hat dann die Räder neu gewuchtet, es fehlten tlw. 15 Gramm am Rad. Das hat kurzfristig was gebracht, dann wieder das selbe Problem.
Jetzt wurde vorgestern ein nach meiner Ansicht brutaler Auswuchtprozess vorgenommen.
Man hat den Luftdruck soweit abgesenkt, dass das Auto scheinbar nicht mehr verkehrssicher zu fahren war. Der Fachmann fuhr trotzdem und durch den verminderten Luftdruck heizten sich die Reifen auf. Als diese entsprechend warm/heiss waren, wurde der Luftdruck deutlich erhöht und die Reifen abgekühlt. Fahrstrecke insgesamt ca. 120 km.
Dazu folgende Fragen:
1.) Ist das ein übliches Verfahren?
2.) ruiniert das fahren mit zu niedrem Luftdruck nicht die Reifen
3.) wirkt sich das negativ auf die Lebensdauer/Haltbarkeit der Reifen aus?
Gruß
Frank Peter