lauf MB Navi Rechner defekt (Comand DVD)

Diskutiere lauf MB Navi Rechner defekt (Comand DVD) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo in die runde, schon einige mal ist mein navi ausgestiegen. das sah dann immer so aus. in der anzeige (comand aps dvd) ist nur noch der...
T

The Voice

Guest
hallo in die runde,
schon einige mal ist mein navi ausgestiegen. das sah dann immer so aus.
in der anzeige (comand aps dvd) ist nur noch der stern zu sehen. radio etc alles aus. in der vergangenheit war es dann immer so, dass nach einigen km und einigen neustarts des fahrzeug das teil wieder lief. diesmal leider nicht. jetzt war ich gestern bei mb in der werkstatt. die sagen der navi rechner ist kaputt und kostet 1900 eier. sie meinen der defekte navi rechner legt das radio etc lahm. den navi rechner haben sie abgezogen - jetzt läuft das radio. eine kulanzanfrage bei mb ergab: "2 monate nach garantieende - von uns gibt es nichts!". (super - aber meine fette leasingrate wolln se pünktlich haben. und geleast habe ich ne e-klasse mit navi. aber da geht jetzt erstmal ein briefwechsel los). meine frage ist aber kennt jemand das phänomen und gibt es event. eine lösung, bei der ich keinen neuen rechner brauche? kann man den rechner irgendwo reparieren lassen?

viele dank

tom
 
The Voice schrieb:
kann man den rechner irgendwo reparieren lassen?

viele dank

tom
Ob der Navirechner wirklich defekt ist, kann ich nicht sagen, aber sollte der Navirechner, wie ich glaube, ebenfalls von Becker hergestellt werden, dann kannst Du's ja mal da hinschicken, die bieten Pauschalreperaturen zum Preis von cirka 180€ an...
 
Moin,Moin,

ich kenne den Laden, bzw. einen der dort arbeitet auch von einem anderen Forum gut. Aber ich würde in diesem Fall die Beckerlösung auf jeden Fall erstmal vorziehen ;)
Einfach da mal die Hotline anrufen :oh_yeah:
 
Bei der Becker-Hotline. Kein Erfolg. Für die in den MB verbauten Geräte gibt es keinen Service und keine Reparaturen.
Bei MB unter der Servicehotline wurde die Aussage der Werkstatt bestätigt. Keine Kulanz -da keine Garantie mehr.
Dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, spielt auch keine Rolle. Selbst der Hinweis auf das Ablaufen des Leasingvertrages im Dezember und meine anstehende Entscheidungsfindung für ein neues Fahrzeug waren kein Argument zum Einlenken.
 
The Voice schrieb:
Selbst der Hinweis auf das Ablaufen des Leasingvertrages im Dezember und meine anstehende Entscheidungsfindung für ein neues Fahrzeug waren kein Argument zum Einlenken.
Eine weitere Chance ist es Deinen Neuwagen Verkäufer auf diesen Zustand dezent hinzuweisen! Er istd er einzige der halbwegs merklich etwas davon hat, dass Du da noch ein weiteres Fahrzeug kaufst!

Olli
 
die Aussage der Becker Hotline ist meiner Meinung nach falsch! Du kannst das Gerät einschicken, wenn es ausserhalb der Hersteller Garantie ist! Da das bei dir der Fall ist, sollte es kein Problem sein!

Chris
 
Becker

Sehe ich auch so.

Bei den APS30 Geräten z.B. ist es auch nicht anders.
Für diese wird u.a. ein Pauschalreparaturbetrag von etwa 180,-Euro angesetzt...

Gruß
Peter
 
The Voice schrieb:
hallo in die runde,
schon einige mal ist mein navi ausgestiegen. das sah dann immer so aus.
in der anzeige (comand aps dvd) ist nur noch der stern zu sehen. radio etc alles aus. in der vergangenheit war es dann immer so, dass nach einigen km und einigen neustarts des fahrzeug das teil wieder lief. diesmal leider nicht. jetzt war ich gestern bei mb in der werkstatt. die sagen der navi rechner ist kaputt und kostet 1900 eier. sie meinen der defekte navi rechner legt das radio etc lahm. den navi rechner haben sie abgezogen - jetzt läuft das radio. eine kulanzanfrage bei mb ergab: "2 monate nach garantieende - von uns gibt es nichts!". (super - aber meine fette leasingrate wolln se pünktlich haben. und geleast habe ich ne e-klasse mit navi. aber da geht jetzt erstmal ein briefwechsel los). meine frage ist aber kennt jemand das phänomen und gibt es event. eine lösung, bei der ich keinen neuen rechner brauche? kann man den rechner irgendwo reparieren lassen?

viele dank

tom


Hallo Tom

irgendwo gibt es noch eine Navi-rechner Boot SW im orginal MB-Lager.
weis leider die ET nummer nicht auswendig.

Werde diese mal suchen und Infos weitergeben.

Gruss D2B
 
Moin,Moin,

Update Navirechner-SW auf 1.91

CD = W220 589 04 22 00 ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Update Navirechner-SW auf 1.91

CD = W220 589 04 22 00 ;)


Hallo Holgi
warst wieder mal schneller (Frühaufsteher) wie ist eigentlich in Deutschland die SW 03/06 Rel.19.150 für die NTG1 Comand APS verfügbar? Wäre eventuell auch noch eine Alternative. :D :D :D


Gruss D2B
 
Moin,Moin,

also ich habe die schon länger, aber bisher selten genutzt. ;)

Bei einem wo ich die mal aufgespielt habe ging nachher die Eingabe der Naviziele nur noch im Stand. Der war aber noch nicht wieder da, damit ich das im Menü wieder ändern kann ;)
 
hallo, ich weiß, der beitrag is schon sehr alt, aber ich habe ein ähnliches problem mit meinem navirechner. laut MB defekt und soll 2000 euro kosten, alles klar.

wo könnte ich denn ein SW update herbekommen für den navirechner? oder ist das auch auf jeder neuen karten dvd drauf? da habe ich die neueste.

könnte mir da jemand eine auskunft geben?
 
hallo, weiß das niemand? kann ich gar net glauben.

ich wollt ja nur wissen ob das update schon auf der neuen navisoft drauf ist oder ob es da noch ein extra update gibt?

besten dank
 
was für ein Problem hast Du denn?

Chris
 
das comand geht nach dem motorstart manchmal gleich an, mal nach 5 min, mal aber auch erst nach 30 min. völlig unterschiedlich.
nach diagnose bei MB sei der navirechner defekt. ersatz 2000 Euro.

und jetzt les ich oben was von einem update speziell für den navirechner, vllt. wäre das ja ein lösungsansatz.
 
Die Info ist ein wenig dünn. Kommt nur der Stern beim starten des Wagens? Kann man das Comand per Hand einschalten? Welche Komponenten sind verbaut? Was sagt der Kurztest?

Chris
 
sry, ich hab leider nicht mehr. es geht gar nix, keine reaktion des comand aps(großes). kein stern, kein pieps, nix. und irgendwann geht das ding dann einfach während der fahrt an. erschreckt man sich zwar ein wenig, freut sich aber auch das man net mehr alleine im auto ist.^^
manuelles einschalten geht auch nicht. handy ist auch tot und das e-fach unter dem comand geht so lange auch nicht. hängt ja alles zusammen, kenn ich noch von meinem letzten comand defekt.
mehr info habe ich nicht, freue mich aber über jede hilfe.

kurztest kenne ich leider nicht, weiß daher nicht wie dieser geht.
 
kurztest kenne ich leider nicht, weiß daher nicht wie dieser geht.


...den kannst du bei mb machen lassen. stehen halt alle fehlermeldungen drin. :)
 
aso, ok, der wagen war ja bei MB und die haben das vllt. auch gemacht, hat ja auch 100 Euro gekostet die diagnose. und da heißt es der rechner sei defekt.
könnte ja sein, das es doch ein software problem ist.
 
Thema: lauf MB Navi Rechner defekt (Comand DVD)

Neueste Themen

Zurück
Oben